Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Nochmal Ozon...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Klaus" data-source="post: 363227" data-attributes="member: 1010"><p>Mit Sera Tröpfchentest und Gegentest mit JBL Tröpfchentest.</p><p>Ist natürlich nur die grobe Richtung.</p><p></p><p>Den Nitrit Anfall habe ich auch zum ersten mal gemessen.</p><p></p><p>ich habe , wie schon des öfteren, sporadisch die Leitfähigkeit des Teichwassers und die des Brunnenwassers gemessen.</p><p></p><p>Hierbei ist mir aufgefallen, dass das Teichwasser bei 480 uS/cm</p><p>und das Brunnenwasser bei 620 uS/cm liegt.</p><p>Also sind zur Zeit im Grundwasser, welches ich seit Jahren benutze, mehr Partikel vorhanden als in meinem Teichwasser.</p><p></p><p>Das hat mich etwas stutzig gemacht und ich habe ein paar Grundparameter überprüft.</p><p></p><p>:arrow: Brunnenwasser:</p><p>Nitrat > 50 mg/l</p><p>Nitrit 0,4 mg/l</p><p></p><p>:arrow: Teichwasser:</p><p>Nitrat 40 mg/l</p><p>Nitrit 0 mg/l </p><p></p><p>Ich werde heute noch Kontakt zum benachbarten Wasserwerk aufnehmen.</p><p>Die Zusammenhänge interessieren mich.</p><p></p><p>Gruß Klaus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klaus, post: 363227, member: 1010"] Mit Sera Tröpfchentest und Gegentest mit JBL Tröpfchentest. Ist natürlich nur die grobe Richtung. Den Nitrit Anfall habe ich auch zum ersten mal gemessen. ich habe , wie schon des öfteren, sporadisch die Leitfähigkeit des Teichwassers und die des Brunnenwassers gemessen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass das Teichwasser bei 480 uS/cm und das Brunnenwasser bei 620 uS/cm liegt. Also sind zur Zeit im Grundwasser, welches ich seit Jahren benutze, mehr Partikel vorhanden als in meinem Teichwasser. Das hat mich etwas stutzig gemacht und ich habe ein paar Grundparameter überprüft. :arrow: Brunnenwasser: Nitrat > 50 mg/l Nitrit 0,4 mg/l :arrow: Teichwasser: Nitrat 40 mg/l Nitrit 0 mg/l Ich werde heute noch Kontakt zum benachbarten Wasserwerk aufnehmen. Die Zusammenhänge interessieren mich. Gruß Klaus [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Nochmal Ozon...
Oben