Oberflächenskimmer richtig einstellen

funnyseppl

Mitglied
Moin miteinander....
sicherlich wird es dieses Thema hier schon mal angesprochen worden sein, aber momentan verzweifel ich an den "einfachsten Dingen".
Ich bekomme meinen Oberflächenskimmer nicht vernünftig zum laufen..
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Vorab ein paar Infos:
Oase AquaMax 20000 Pumpe
Osaga OSK Schwimm Skimmer (durchfluss sollte 2000-6000l/h betragen)

Nach einschalten der Pumpe wird kurzfristig Wasser über den Skimmer eingesogen. Danach dreht sich zumeist der Skimmer auf eine Seite, so das er nicht mehr einsaugt oder der äussere Schwimmkörper senkt sich soweit ab, dass er das Oberflächenwasser nicht mehr vernünftig einsaugt.

Habe nun genug szenarien durchprobiert:
*Länge des Ansaugschlauches gekürzt
*Durchflussmenge der Pumpe verändert
*Querschnitt des Schlauches geändert
*Anschluss des Skimmers verändert

Was kann ich noch tun?????
Vielen Dank für Eure Hilfe.....
 

karlheinz

Business Mitglied
Servus,

am besten schmeisst du das Teil weg :lol: ober du hängst eine nicht so starke Pumpe dran und probierst es dann nochmal.
 
Oben