Oh mann....dicke Wange!

Nicole

Mitglied
Nun hat es auch uns ereilt, wir haben ein Sorgenkind :shock:
Kamen gestern aus Wacken zurück, ich gucke in den Teich und sehe einen Fisch mit super dicker Wange. Also muss es zwischen Donnerstag und Samstag passiert sein. Mein Vater hat den Teich gehütet, ist zwar Angler, aber soooo genau schaut er sich die Fische nicht an. Sorgt dafür, das die Technik läuft, füttert die Bande, aber weiter belasten wir ihn nicht in Sachen Karpfen.

Koidoc ist informiert, bekomme heute einen Rückruf, habe schon Fotos zugesandt.
Vom Rumgedoktere nehme ich Abstand, aber was das wohl ist, was er sich da ´reingearbeitet hat? Sieht echt fies aus. Aber ansonsten ist er fit und schwimmt mit den anderen, nur Fressen will er nicht.

WW sind GsD in Ordnung und wir hatten erst Frühjahrscheck gehabt durch einen Koidoc. Parasitenmäßig und Bakterienmäßig ist also alles in bester Ordnung. Ich bin gespannt :evil:
Irgendwas ist immer!!!
 

Anhänge

  • IMG_2594.JPG
    IMG_2594.JPG
    253,5 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_2595.JPG
    IMG_2595.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_2596.JPG
    IMG_2596.JPG
    91 KB · Aufrufe: 316
Moin-
rausfangen und betäuben.

Dann mit einer Pinzette schauen, ob da ein Stein drin ist.

Wenn ja, den dann entfernen.
Wenn nicht, Koi zurücksetzen und auf Koidoc warten.

Viel Erfolg!
 
Danke. Sieht mehr aus wie eine Art Pickel.
Es hat sich jetzt so ein Punkt gebildet in der Mitte und ich denke, das ist auch schon ein wenig aufgegangen, denn es wird dünner.

Das mit dem irgendwo gegendonnern käme hin, er ist nämlich ein kompletter Psychopath, mit dem Fisch haben wir nur Ärger, der hat immer was, vor allen Dingen hat er einen Knall :evil: .

Ich warte erstmal auf Koidoc, was der sagt, vom Fangen sehe ich erstmal ab, aber das war auch mein erster Gedanke. Fangen, schlafen legen und gucken. Aber ich halte erstmal die Füße still, es geht im ja nicht schlecht.
 
Hi Nicole,

wenn das meiner wäre, schlafen legen und einen 2-3mm Schnitt mit dem Skalpell auf der Spitze des Pickels und dann sachte ausdrücken. Danach standard Desinfektion der Wunde und abdecken mit Propolis und Wundpulver. In 2 Wochen siehst du davon nichts mehr.
Bin gespannt was dein Koidoc machen wird! Alles Gute dem Koi!
 
So, habe eben mit dem Doc telefoniert :thumright: , hat eben angerufen. Ich habe auch den Eindruck, das dieser Abzess in der nächsten Zeit von alleine aufgeht, da sich jetzt 2 Hügel - spitz - gebildet haben.
Er hat mir alles erklärt und ich warte jetzt noch mal kurz ab, ob sich das von alleine gibt.
Mitunter gehen diese Abzesse von alleine auf und der Fremdkörper wird ausgespült. Ich denke, es geht auch in die richitge Richtung auf, also nach außen.
Ich werde weiter berichten, aber noch greife ich (wir, Doc und ich) manuell ein, aus dem Grund, weil sich der Hügel schon von alleine verändert hat zum Positiven.
 
Hallo Nicole,

habt Ihr Bienen am Teich?
Mein Koi wurde vor 1 Woche von einer Biene gestochen.
Die kpl. rechte Kopfhälfte und das Maul waren deformiert, sah richtig schlimm aus.
Zum Glück hat sich alles wieder zurück gebildet man sieht jetzt nichts mehr.

Gruß
Jochen
 

Anhänge

  • K1600_20150715_182401.JPG
    K1600_20150715_182401.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 150
Ja, wir haben viele Insekten am Teich. Das hatte ich mir auch schon gedacht, entweder Insekt oder Splitter. Es sieht auf jeden Fall nicht mehr so fies aus wie am Sonntag.
 
Oben