Olivgrün oder Schwarze Teichfolie????

Gigfer

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich bekomme demnächst meine Folie in mein Becken (betoniert und ohne Bepflanzung )

Hättet Ihr Fotos von Teichen etc für mich?

Bzw. was könntet Ihr empfehlen?


Danke schon mal...

Gruß
gigfer
 

keule07

Mitglied
Sehe ich auch so, die Frabe ist egal... grün werden die meisten eh.
Einfach nehmen was Dir gefällt :wink:


Grüße
Micha
 

Baeron

Mitglied
Hab auch olivgrün in 2mm.
Ich finde schon das mein Teich deutlich heller wirkt als einer mit schwarzer Folie.Besonders in Frühling wenn der Algenrasen dünn ist.Auch optisch finde ich es ansprechender als in ein schwarzes Loch zu schaun 8) .
Aber ist halt Geschmackssache!
 

Fabster

Mitglied
Auch ich habe mich für Olive entschieden in 2 mm.
 

hansemann

Mitglied
Ich hatte türkis/blau vor dem Umbau auf PE (jetzt schwarz).
Ein himmelweiter Unterschied, ob grüne oder schwarze Folie :wink:
Zumindest nach 3 Jahren konnte man türkis/blau noch gut erkennen, ich habe aber kaum Algen, teilweise grauer Belag, dann wieder stellenweise blanke Folie. Also die immer wieder kommende Antwort, egal welche Folienfarbe, kann ich nicht bestätigen 8)
 

austriacarp

Mitglied
Würde auch oliv grüne nehmen aber wenn die Biologie im Teich passt dann kommt definitiv eine Patina und du siehst die Folie im Wasser nicht mehr. Wenn die Folie keine Patina bekommt in einen Koi Teich dann passt was mit der Biologie nicht.
 

center

Mitglied
Ich hab im Rechteckteich schwarz.
Würde das nächste mal auf jeden Fall heller nehmen.
Vielleicht sogar türkis oder sowas.
 

Kawarigoi

Mitglied
Ich habe bei meinem Teich Olivgrün. Und so ist die Farbe jetzt auch nach 15 Jahren noch.
Wir haben dieses Jahr bei einem Kumpel einen Teich mit schwarzer Folie gebaut. Mir gefällt das deutlich besser. Auch wenn die Algen grün sind ist die Farbe allgemein deutlich dunkler und der Kontrast zu den Farbigen Koi ist besser.

Mein nächster Teich wird auf jeden Fall schwarz.
 

austriacarp

Mitglied
Habe olive grüne Folie und wenn du rein schaust ist das Wasser schwarz. Das schwarz liegt mehr an der Biologie wie an der Folie.
 
Oben