Ozonisator - KOIZON 500

Das würde mich auch mal interessieren, denn ich spiele immer noch mit dem Gedanken mir eine Ozonanlage zu kaufen.

Aber angeblich soll die von Koi-Disc. nichts taugen, es soll nur Sander gut sein.

ich hab mich auch etwas intensiver mit dem thema befasst und unterm strich kam immer wieder nur ein ergebnis. das heißt SANDER. alles andere sind nur alternativen. wobei ich zu den ozis vom C...D... nichts sagen kann. aber die technologie ist eine ganz andere und von der wartung her viel umfangreicher als sander. ich hab einen 300er sander auf dem dachboden, der nur auf seinen einsatz wartet. bald gehts los :lol: :lol:

baeckerei schrieb:
Aber angeblich soll die von Koi-Disc. nichts taugen, es soll nur Sander gut sein.

Hallo,

wer sagt das denn, und mit welcher Begründung?
Hat er die Teile mal getestet?
Das geht jetzt nicht gegen dich, aber es ist zum Kotzen wenn immer wieder irgendwelche Möchtegern auf Produkte einhauen die sie noch nie in den Händen hatten.
Erst Erfahrungen sammeln und dann konstruktiv berichten :wink:

Gruß Andreas

Da bin ich der selben Meinung!
Ich sagte ja nicht, dass das meine Meinung sei, dass Koizon nichts tauge.
Denn ich wollte vor einigen Monaten mir selbst do ein Gerät kaufen und dann haben mir die anderen hier im Forum abgeraten, obwohl die es noch nie in der Hand gehabt haben.

na gott sei dank habe ich noch geschrieben
wobei ich zu den ozis vom C...D... nichts sagen kann. aber die technologie ist eine ganz andere und von der wartung her viel umfangreicher als sander.
also gehöre ich ja nicht zu den möchternleuten....

die sache mit der wartung ist aber erwiesen und muss nicht getestet werden. und das für mich ein hauptargument und hat mich zum kauf eines sanders bewegt. ich kaufe mir ja nicht 20 verschiedene geräte und suche mir das beste heraus, sondern ich informiere mich umfangreich. und wie ich schon schrieb... es kam immer wieder SANDER als ergebnis heraus, wenn man etwas dauerhaftes haben will. die ozis von c...d.. und die chinabutten vor drei pfennig fuffzig funktionieren ohne zweifel. die frage ist eben nur wie lange.

Ich kann auch nur von Erfahrungen mit Sander sprechen,und diese sind in Ordnung.

Ausserdem kann dieses meines Wissens als einziges mit reinem Sauerstoff betrieben werden.

Die anderen evtl auch, aber die Hersteller scheuen hier wohl das teure Prüfverfahren.

pischi schrieb:
also gehöre ich ja nicht zu den möchternleuten....

:lol:

wie gesagt möchte ich hier keinen persönlich angreifen 8)
Es geht darum das irgend ein Mö....gern was in den blauen Tag schreibt ohne Fakten zu haben. 100 lesen das und geben den Senf weiter.
so entstehen Gerüchte.
Der Koizon darf nicht mit O² betrieben werden sonst gibts keine Garantie. Auch verliert er etwa die Hälfte der Leistung wenn man Ihn ohne Lufttrockner betreibt.
Der Sander soll, ich hatte noch keinen, ein gutes Gerät sein.
Pischi kann ja mal berichten was Wartung und Pflege angeht, sowie dessen Leistung.

Gruß Andreas

Kin-gin-rin schrieb:
Hallo,

wer sagt das denn, und mit welcher Begründung?
Hat er die Teile mal getestet?
Das geht jetzt nicht gegen dich, aber es ist zum Kotzen wenn immer wieder irgendwelche Möchtegern auf Produkte einhauen die sie noch nie in den Händen hatten.
Erst Erfahrungen sammeln und dann konstruktiv berichten :wink:

Gruß Andreas

:thumright: :thumleft: :dance:

aber sander ist wirklich gut :wink:

hi

richtig geil hier........ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich würde diesen hervorragenden ozi einen sander unbedingt vorziehen und dann berichtet ihr mal darüber. :wink:

so ihr komiker jetzt geht mir das gelabber schon langsam auf die nüssli.....:wink:

auszug aus der bedienungsanleitung, mit den oem hersteller (siehe bilder)

die ozi-röhre ist oem und von da.......

http://www.ozontech.de/oemservice/ozonr ... index.html

und die bilder von meinen ersten.......mit obiger ozi-röhre

dann vergleicht mal die werte der listen mit den werten der hompage !

@andreas
mit dieser begründung !!!!!!!!!!!!!!

und der rest, wenn ihr es jetzt noch nicht begriffen habt.....dann macht was ihr wollt ! :wink:

@jürgen

vierfach geklebte röhren (einzelteile), die vorher mit stabilit-express nachgeklebt werden müssen, konische !!!!!!!!!! nicht schraubbare anschlüsse, mit einen messigabschlussring den keiner braucht und bei 1bar pfeift die röhre aus den letzten loch, von den anschlüssen und dichtheit gar nicht zu reden ferner plasik-schrauben für den abschlussdeckel deckel.....usw......

franz

.

Anhänge

• IMG_1117.jpg
    IMG_1117.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_1186.jpg
    IMG_1186.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_1211.jpg
    IMG_1211.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_1212.jpg
    IMG_1212.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 277
hallo franz...
tut mir leid ich verstehe nur bahnhof... :?:
soll das heissen das koi disc. die dinger bei ozon tec bauen läst :?:
und man die dinger auch selber zusammenbauen kann :?:
was kostet denn die ozoneinheit bei ozon tec, da stehen ja keine preise...
also nun mal butter bei de fische...
den sander bekomme ich nicht für das geld... ( gleiche ozonleistung )
den sander kann man mit reinem o2 betreiben, okay...( will ich aber nicht)
davon mal abgesehen welcher ist zu empfehlen :?: :?: :?:

bin gespannt auf die antwort... (bist ja wohl der ozon guru wie man so hört..)

danke für die antwort... aber bitte bitte so das auch ein normaler koi-verrückter sie versteht :fisch: :mrgreen:
gruss

ahasch1970 schrieb:
was kostet denn die ozoneinheit bei ozon tec, da stehen ja keine preise...
also nun mal butter bei de fische...
den sander bekomme ich nicht für das geld... ( gleiche ozonleistung )
gruss

und hier hat sich dann auch wohl das Thema selbstbau für Dich erledigt. :wink:

Oben