grimmsmaerchentante
Mitglied
Hallo !!!! Mein Name ist Birgit und ich lese schon seit geraumer Zeit eure Beiträge und finde euer Forum sehr interresant, weitergeholfen haben sie mir auch schon. Ich habe ein Problem und weiss nicht weiter, und zwar handelt es sich um die Pflanzen in unserem Koiteich. wir haben einen Teich ca. 50000 liter wo das Teichwasser über einen Filter gefiltert wird und dann über einen kleinen Pflanzenteich zurück in den Teich läuft, wir hatten bis jetzt nie Problemme mit den Wasserwerten, aber nach diesem Winter hatten wir 5 tote Koi, bei einem Koi den wir aus dem Teich geholt haben (hatte verpilzte Augen, wird wohl blind werden) waren wir beim Tierarzt, der sagte uns das Pflanzen in einem Koiteich nichts zu suchen haben, wegen Bakterien, Pilzen usw.
Heute habe ich unseren Teich abgesaugt,wobei ich festgestellt habe das im Pflanzenteich auf dem Kiesbett eine Schimmelschicht vorhanden war, es sind wohl auch einige Seerosen im Teich befallen sind. Sollen wir die die betroffenen Pflanzen , Seerosen und den Pflanzenteich desinfizieren oder ganz entsorgen. Vielleicht könnt Ihr mír ja weiterhelfen
Grüße Birgit
Heute habe ich unseren Teich abgesaugt,wobei ich festgestellt habe das im Pflanzenteich auf dem Kiesbett eine Schimmelschicht vorhanden war, es sind wohl auch einige Seerosen im Teich befallen sind. Sollen wir die die betroffenen Pflanzen , Seerosen und den Pflanzenteich desinfizieren oder ganz entsorgen. Vielleicht könnt Ihr mír ja weiterhelfen
Grüße Birgit