Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Pilzbefall oder doch Columnaris?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Cortex" data-source="post: 702644" data-attributes="member: 19199"><p>Danke für die Schnelle Rückmeldung! </p><p></p><p>Ich habe vorsorglich mal ein Salzbad durchgeführt. </p><p>Es kamen 10g Salz auf 1 Liter Wasser zum Einsatz. </p><p>Der Pilzbelag den man auf den Bildern erkennt ist dadurch entfernt worden und auch die Flossen sind nun wieder Bestandteil der Fortbewegung. </p><p>Auch seine Rückenflosse nutzt er nun zum ersten Mal.</p><p>Direkt nach dem kurzen Salzbad hat er sich auch direkt in Richtung der Futterstelle bewegt (im Aquarium nutze ich hierfür eine bestimmte Seite und ein schwimmendes 3D-gedrucktes Teil ähnlich zu einem aus PVC Rohr gebauten Futterquadrat/ring).</p><p></p><p>Ich werde den Fisch weiter beobachten und einen geeigneten TA aufsuchen (einen Abstrich abgeben).</p><p></p><p>Bezüglich dem Hinweis auf bessere Fütterung - worauf sollte ich achten? Anderes Futter? Andere Menge?</p><p></p><p>Besten Dank im Voraus für die Tipps!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Cortex, post: 702644, member: 19199"] Danke für die Schnelle Rückmeldung! Ich habe vorsorglich mal ein Salzbad durchgeführt. Es kamen 10g Salz auf 1 Liter Wasser zum Einsatz. Der Pilzbelag den man auf den Bildern erkennt ist dadurch entfernt worden und auch die Flossen sind nun wieder Bestandteil der Fortbewegung. Auch seine Rückenflosse nutzt er nun zum ersten Mal. Direkt nach dem kurzen Salzbad hat er sich auch direkt in Richtung der Futterstelle bewegt (im Aquarium nutze ich hierfür eine bestimmte Seite und ein schwimmendes 3D-gedrucktes Teil ähnlich zu einem aus PVC Rohr gebauten Futterquadrat/ring). Ich werde den Fisch weiter beobachten und einen geeigneten TA aufsuchen (einen Abstrich abgeben). Bezüglich dem Hinweis auf bessere Fütterung - worauf sollte ich achten? Anderes Futter? Andere Menge? Besten Dank im Voraus für die Tipps! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Pilzbefall oder doch Columnaris?
Oben