Planung eines 26m3 Teichs

Hoshy

Mitglied
Moin
Ich hatte vor ein paar Jahren meinen gepumpten Filter mit Mem abgedichtet. 3 Lagen und es war dicht.Der Filter war gemauert und verputzt.
 

Shifti

Mitglied
Hallo zusammen,
viel Zeit ist vergangen...dann kam Corona etc...jetzt ist es aber soweit.

Meine Eltern haben sich nun für ein Teichvolumen von 20m³ entschieden + Filtervolumen von knapp 7 m³.
Dieser erhält einen Bodenablauf und einen Skimmer.
Morgen kommt der Bagger...das wird ein Spaß ;)
 

pipoharley

Mitglied
Hallo,
na dann kann die Teich Doku ja weitergehen ,hoffe ich .
Ist die Dichtschlämme von Mem dicht ?
Würdest du wieder Dichtschlämme verwenden?
 

Shifti

Mitglied
Ja es geht weiter :)
Die Dichtschlämme ist definitiv dicht.
Es wird zur Sicherheit noch eine Leerkammer für die Biologie gebaut plus Pumpenkammer.
Beides wird wieder mit Dichtschlämme abgedichtet.
Der Teich wird einen EPDM Einleger erhalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17533

Guest
Das Loch ist drin.
Zwei Tage hat es gebraucht Anhang anzeigen 115328
Ja, mit Technik geht es wirklich entsprechend schnell. Wir buddeln seit dem 18. April mindestens 6 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche meist zu viert und am Wochenende zu fünft. Wenn alles klappt sind wir in 2 Wochen und weiteren 30m³ von ca. 75m³ durch.

Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen.
 

Anhänge

Oben