Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung erster Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Antonio93" data-source="post: 712279" data-attributes="member: 19474"><p>Das hatte ich ohnehin vor. Ich wollte 40 Liter Mörtelkübel kaufen und da die Pflanzen rein stellen die im Teich sind. Der Pflanzenfilter ist ja nicht im Teich sondern auf ner Anhöhe von ca 50-60cm. Trotzdem ist mir das alles viel zu viel Geschiss für 5 Fische, wenn ich das so ehrlich sagen darf. Es sind tolle Tiere, aber ich muss sie nicht auf Gedeih und Verderb haben. Sie passen einfach nicht zu dem, was ich mir für den Teich vorstelle. Da sind meine Goldfische deutlich einfacher zu halten. Ich habs bei den Aquarien schon maßlos übertrieben, 10tausende Euro ausgegeben und dann in ner schwierigen gesundheitlichen Phase gemerkt das ich da komplett übertrieben habe. Den Fehler möchte ich nicht nochmal machen. Es soll einfach bleiben, wartungsarm und so natürlich wie möglich. </p><p></p><p>Das hier zB ist mein kleiner 5000 Liter Teich. Hier hat sich letzten Sommer unfassbar viel Leben angesiedelt. Libellen, Frösche, sogar die Vögel haben im Wasserfall gebadet. Genau sowas möchte ich in Groß haben. Eine Oase mit vielen Pflanzen und Leben im Garten. Ich brauch das als Ausgleich zum stressigen Beruf. </p><p></p><p>Ich seh grade das ich nicht ein Foto hochgeladen bekomme, wo man den Teich ganz sieht. Angeblich ist jede Datei zu groß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Antonio93, post: 712279, member: 19474"] Das hatte ich ohnehin vor. Ich wollte 40 Liter Mörtelkübel kaufen und da die Pflanzen rein stellen die im Teich sind. Der Pflanzenfilter ist ja nicht im Teich sondern auf ner Anhöhe von ca 50-60cm. Trotzdem ist mir das alles viel zu viel Geschiss für 5 Fische, wenn ich das so ehrlich sagen darf. Es sind tolle Tiere, aber ich muss sie nicht auf Gedeih und Verderb haben. Sie passen einfach nicht zu dem, was ich mir für den Teich vorstelle. Da sind meine Goldfische deutlich einfacher zu halten. Ich habs bei den Aquarien schon maßlos übertrieben, 10tausende Euro ausgegeben und dann in ner schwierigen gesundheitlichen Phase gemerkt das ich da komplett übertrieben habe. Den Fehler möchte ich nicht nochmal machen. Es soll einfach bleiben, wartungsarm und so natürlich wie möglich. Das hier zB ist mein kleiner 5000 Liter Teich. Hier hat sich letzten Sommer unfassbar viel Leben angesiedelt. Libellen, Frösche, sogar die Vögel haben im Wasserfall gebadet. Genau sowas möchte ich in Groß haben. Eine Oase mit vielen Pflanzen und Leben im Garten. Ich brauch das als Ausgleich zum stressigen Beruf. Ich seh grade das ich nicht ein Foto hochgeladen bekomme, wo man den Teich ganz sieht. Angeblich ist jede Datei zu groß [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung erster Koiteich
Oben