Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung erster Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Antonio93" data-source="post: 712292" data-attributes="member: 19474"><p>Noch wegen der Kosten, ich hatte mit meinen Aquarien ziemlich übertrieben, alles High End mit extrem starken Lampen. Wir hatten 2024 ne Nachzahlung von ca 2000€ ^^ Is an sich kein Problem, aber muss wirklich nicht sein. Wenn ich den Teich irgendwo um die 200/220 Watt betrieben bekomme, wären das um die 500€ Strom pro Jahr. Das ist für mich mehr als Verkraftbar. Eventuell habt ihr mit der Info ein paar Vorschläge für mich, lieber eine dicke oder zwei kleinere Pumpen, wie viel UVC sollte es wirklich sein? Wie verhält sich Das im Winter, da laufen die Pumpen ja nicht auf 100% dann oder? Ich hab gelesen das man die runterregeln soll weil die Fische sonst bei 4 grad zu viel Energie aufwenden müssen um gegen die Strömung anzukommen. Und im Frühjahr wenn sie etwas geschwächt sind kann das auch zu Problemen führen? </p><p></p><p>Die wichtigste Frage ist für mich das Futter. Mit ca 50 Goldfischen kann ich nicht garantieren das die Koi genau die Menge bekommen die sie brauchen. Wie geht man mit dem Problem um in gemischten Teichen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Antonio93, post: 712292, member: 19474"] Noch wegen der Kosten, ich hatte mit meinen Aquarien ziemlich übertrieben, alles High End mit extrem starken Lampen. Wir hatten 2024 ne Nachzahlung von ca 2000€ ^^ Is an sich kein Problem, aber muss wirklich nicht sein. Wenn ich den Teich irgendwo um die 200/220 Watt betrieben bekomme, wären das um die 500€ Strom pro Jahr. Das ist für mich mehr als Verkraftbar. Eventuell habt ihr mit der Info ein paar Vorschläge für mich, lieber eine dicke oder zwei kleinere Pumpen, wie viel UVC sollte es wirklich sein? Wie verhält sich Das im Winter, da laufen die Pumpen ja nicht auf 100% dann oder? Ich hab gelesen das man die runterregeln soll weil die Fische sonst bei 4 grad zu viel Energie aufwenden müssen um gegen die Strömung anzukommen. Und im Frühjahr wenn sie etwas geschwächt sind kann das auch zu Problemen führen? Die wichtigste Frage ist für mich das Futter. Mit ca 50 Goldfischen kann ich nicht garantieren das die Koi genau die Menge bekommen die sie brauchen. Wie geht man mit dem Problem um in gemischten Teichen? [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung erster Koiteich
Oben