Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung erster Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Antonio93" data-source="post: 713956" data-attributes="member: 19474"><p>Die Genesungswünsche schicke ich dann erstmal dankend an dich zurück! </p><p></p><p>Meine Frau hatte bereits die Aquarien mit versorgt als bei mir die Diagnose gestellt wurde. Sie würde das auch am Teich natürlich machen. Der Kollege von dem ich die Koi bekomme wohnt auch nur 20 min von uns weg. Der würde im Notfall sicher auch mal drauf schauen. Umso wichtiger ist es mir, beim Besatz erstmal am unteren Ende zu bleiben. In 20qm3 geht vermutlich schon etwas mehr wenns der Filter zulässt, aber mir reichen auch etwas weniger Koi. Mehr Wasser pro Kopf ist denke ich immer besser. Wasserwechsel automatisiert das auch meine Frau das ganz einfach machen kann. </p><p></p><p>Für Urlaub usw falls mal Strom ausfällt will ich das ganze über den PV Speicher absichern das zumindest eine der beiden Pumpen und Sauerstoff am Leben bleibt. Gedanken dazu hab ich mir selbstverständlich gemacht. Es war absehbar das sowas passiert bei mir, hab die letzten 6,7 Jahre teilweise 7 Tage 14-16 Std im</p><p>Büro verbracht, kaum geschlafen, geraucht und vermutlich auch viel zu viel Kaffee und Energy gesoffen. </p><p></p><p>Ich bin jetzt deutlich kürzer getreten in der Firma, hab aufgehört zu rauchen und arbeite nur noch 3-4 Tage die Woche. Seitdem geht’s mir auch wieder richtig gut Gott sei Dank. Ich hoffe das der Wandel ausreichend war, damit ich sowas nie wieder durchmachen muss</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Antonio93, post: 713956, member: 19474"] Die Genesungswünsche schicke ich dann erstmal dankend an dich zurück! Meine Frau hatte bereits die Aquarien mit versorgt als bei mir die Diagnose gestellt wurde. Sie würde das auch am Teich natürlich machen. Der Kollege von dem ich die Koi bekomme wohnt auch nur 20 min von uns weg. Der würde im Notfall sicher auch mal drauf schauen. Umso wichtiger ist es mir, beim Besatz erstmal am unteren Ende zu bleiben. In 20qm3 geht vermutlich schon etwas mehr wenns der Filter zulässt, aber mir reichen auch etwas weniger Koi. Mehr Wasser pro Kopf ist denke ich immer besser. Wasserwechsel automatisiert das auch meine Frau das ganz einfach machen kann. Für Urlaub usw falls mal Strom ausfällt will ich das ganze über den PV Speicher absichern das zumindest eine der beiden Pumpen und Sauerstoff am Leben bleibt. Gedanken dazu hab ich mir selbstverständlich gemacht. Es war absehbar das sowas passiert bei mir, hab die letzten 6,7 Jahre teilweise 7 Tage 14-16 Std im Büro verbracht, kaum geschlafen, geraucht und vermutlich auch viel zu viel Kaffee und Energy gesoffen. Ich bin jetzt deutlich kürzer getreten in der Firma, hab aufgehört zu rauchen und arbeite nur noch 3-4 Tage die Woche. Seitdem geht’s mir auch wieder richtig gut Gott sei Dank. Ich hoffe das der Wandel ausreichend war, damit ich sowas nie wieder durchmachen muss [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung erster Koiteich
Oben