Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung erster Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Antonio93" data-source="post: 713986" data-attributes="member: 19474"><p>Ja die verkrüppelten Farbzuchten waren nie meins. Auch bei Skalaren zB. Die Wildfänge waren auch deutlich kleiner als die bulligen deutschen Rams. Und vor allem viel friedlicher. Habe zwei mal von beiden Weibchen ein Gelege gehabt. Ohne viel zutun sind da je 20 Tiere durchgekommen. Das Haarem hat super funktioniert in 60 Liter. Bei den Züchtungen bekommt der Kerl oft n Schaden und jagt sie dann zu Tode. Hatte die drei ca 3 Jahre lang, auch ein Alter, das die meisten aus Dehner und Co nicht mal erreichen. Die gehen meist schon nach wenigen Wochen, Monaten übern Jordan. Diese hier sind immer in purem Osmosewasser GH/KH n.N geschwommen bei mir. 25 grad. Durch Huminstoffe war immer genug Puffer für den PH da, der sich ohne Co2 Zugabe bei ca 5,7-5,9 bewegt hat. Optimal für diese Südamerikaner. </p><p></p><p>In der Aquaristik ist der Säuresturz zum Beispiel ein absolutes Märchen, den bekommt man nur hin wenn man mit Essig oder Säure den Ph schlagartig runter drückt und nichts mehr puffert. Oder mit einer ganzen Dose Fischfutter. Ansonsten ist es schier unmöglich das dir im normalen Süßwasserbecken der PH abschmiert. Umso erstaunter war ich, dass das bei Koiteichen nicht zutrifft und tatsächlich was ist, mit dem man sich auseinander setzen muss.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Antonio93, post: 713986, member: 19474"] Ja die verkrüppelten Farbzuchten waren nie meins. Auch bei Skalaren zB. Die Wildfänge waren auch deutlich kleiner als die bulligen deutschen Rams. Und vor allem viel friedlicher. Habe zwei mal von beiden Weibchen ein Gelege gehabt. Ohne viel zutun sind da je 20 Tiere durchgekommen. Das Haarem hat super funktioniert in 60 Liter. Bei den Züchtungen bekommt der Kerl oft n Schaden und jagt sie dann zu Tode. Hatte die drei ca 3 Jahre lang, auch ein Alter, das die meisten aus Dehner und Co nicht mal erreichen. Die gehen meist schon nach wenigen Wochen, Monaten übern Jordan. Diese hier sind immer in purem Osmosewasser GH/KH n.N geschwommen bei mir. 25 grad. Durch Huminstoffe war immer genug Puffer für den PH da, der sich ohne Co2 Zugabe bei ca 5,7-5,9 bewegt hat. Optimal für diese Südamerikaner. In der Aquaristik ist der Säuresturz zum Beispiel ein absolutes Märchen, den bekommt man nur hin wenn man mit Essig oder Säure den Ph schlagartig runter drückt und nichts mehr puffert. Oder mit einer ganzen Dose Fischfutter. Ansonsten ist es schier unmöglich das dir im normalen Süßwasserbecken der PH abschmiert. Umso erstaunter war ich, dass das bei Koiteichen nicht zutrifft und tatsächlich was ist, mit dem man sich auseinander setzen muss. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung erster Koiteich
Oben