Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung erster Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Antonio93" data-source="post: 714111" data-attributes="member: 19474"><p>wie groß sollte so ein Bürstenfilter eigentlich sein?</p><p></p><p>Ich bin ja Metaller, komme an eigentlich alles relativ günstig, wenn nicht sogar umsonst dran. Ich hab überlegt mir die Filtergehäuse einfach selber zu Lasern und zu schweißen aus 2mm V2A. Wenn ich den Teich statt 7 nur 6 Meter lang mache (dafür 2m tief) hätte ich links eine Fläche von gut 3x2 Meter für die Filteranlage. Mein Plan wäre es jetzt, mir einen passenden Bürstenfilter selbst zu bauen. Maße 3x1,2x1 Meter. Da gehen ca 200-250 Bürsten rein wenn KI nicht falsch gerechnet hat. Dahinter hätte ich dann ca 3x0,8x1 Meter für Biologie. Darüber möchte ich eine überdachte Terasse bauen. Wäre das in etwa ausreichend für 25-30qm3? In wie viele Kammern sollte ich die Biologie unterteilen? Hinten soll noch eine Kammer für die beiden Pumpen und die UVC bleiben. Bei 1 Meter Tiefe vom BF, wie viel Platz brauchen die Bürsten oben und Unten? Da besser 60cm oder 80cm Bürsten? Jede Reihe sollte ja leicht höhenversetzt angebracht werden.</p><p></p><p>Ich komm ja mit 3x110 in den Bürstenfilter (2BA 1 Skimmer). Wie viele Verbindungen (und Durchmesser) brauch ich da zwischen dem Bürstenfilter und der Biologie, und zwischen den einzelnen Kammern? Ich würd mir das dann diese Woche mal im CAD programmieren.</p><p></p><p>Wollte das ganze mit Zugschiebern voneinander trennen können für die Reinigung.</p><p></p><p>Hätte dann 3600 Liter Bürstenfilter und 2400 Biologie. Komme damit auf ca 20% Filtervolumen zum Teich mit ca 30qm3</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Antonio93, post: 714111, member: 19474"] wie groß sollte so ein Bürstenfilter eigentlich sein? Ich bin ja Metaller, komme an eigentlich alles relativ günstig, wenn nicht sogar umsonst dran. Ich hab überlegt mir die Filtergehäuse einfach selber zu Lasern und zu schweißen aus 2mm V2A. Wenn ich den Teich statt 7 nur 6 Meter lang mache (dafür 2m tief) hätte ich links eine Fläche von gut 3x2 Meter für die Filteranlage. Mein Plan wäre es jetzt, mir einen passenden Bürstenfilter selbst zu bauen. Maße 3x1,2x1 Meter. Da gehen ca 200-250 Bürsten rein wenn KI nicht falsch gerechnet hat. Dahinter hätte ich dann ca 3x0,8x1 Meter für Biologie. Darüber möchte ich eine überdachte Terasse bauen. Wäre das in etwa ausreichend für 25-30qm3? In wie viele Kammern sollte ich die Biologie unterteilen? Hinten soll noch eine Kammer für die beiden Pumpen und die UVC bleiben. Bei 1 Meter Tiefe vom BF, wie viel Platz brauchen die Bürsten oben und Unten? Da besser 60cm oder 80cm Bürsten? Jede Reihe sollte ja leicht höhenversetzt angebracht werden. Ich komm ja mit 3x110 in den Bürstenfilter (2BA 1 Skimmer). Wie viele Verbindungen (und Durchmesser) brauch ich da zwischen dem Bürstenfilter und der Biologie, und zwischen den einzelnen Kammern? Ich würd mir das dann diese Woche mal im CAD programmieren. Wollte das ganze mit Zugschiebern voneinander trennen können für die Reinigung. Hätte dann 3600 Liter Bürstenfilter und 2400 Biologie. Komme damit auf ca 20% Filtervolumen zum Teich mit ca 30qm3 [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung erster Koiteich
Oben