Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung erster Koiteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Antonio93" data-source="post: 714920" data-attributes="member: 19474"><p>In der Tonne kommt das Wasser unten rein und hab einen 90 grad Bogen dran der schräg nach unten zeigt. </p><p></p><p>Im Filter vom Teich wollte ich ungefähr mittig mit den drei 110ern rein gehen und dann auch mit 90 grad nach oben damit es aufpilzt. </p><p></p><p>Weiß aktuell noch nicht ob ich den Teich mauern soll, da ich ziemlich auf mich alleine gestellt bin was den Bau des Teichs angeht. Ich dachte erst ich muss das unbedingt so bauen wegen Temperaturen im Winter usw. Aber anscheinend funktioniert es bei allen hier mit Folienteich auch so ohne Probleme. Selbst ohne abdecken und ohne heizen. </p><p></p><p>Vermutlich werde ich den Teich wie [USER=8211]@Rascal23[/USER] anlegen, Oberfläche 4x4 Meter mit ringsherum 50cm Ring Flachzone 80cm tief und dann runter auf 1,8 Meter mit 60 grad Böschung. Dann als normaler Folienteich. Da komm ich auf ca 20qm3 Teich. Das bekomm ich auch dieses Jahr schon ohne Probleme hin. Filter wird dann entweder gemauert oder doch vier IBC Container.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Antonio93, post: 714920, member: 19474"] In der Tonne kommt das Wasser unten rein und hab einen 90 grad Bogen dran der schräg nach unten zeigt. Im Filter vom Teich wollte ich ungefähr mittig mit den drei 110ern rein gehen und dann auch mit 90 grad nach oben damit es aufpilzt. Weiß aktuell noch nicht ob ich den Teich mauern soll, da ich ziemlich auf mich alleine gestellt bin was den Bau des Teichs angeht. Ich dachte erst ich muss das unbedingt so bauen wegen Temperaturen im Winter usw. Aber anscheinend funktioniert es bei allen hier mit Folienteich auch so ohne Probleme. Selbst ohne abdecken und ohne heizen. Vermutlich werde ich den Teich wie [USER=8211]@Rascal23[/USER] anlegen, Oberfläche 4x4 Meter mit ringsherum 50cm Ring Flachzone 80cm tief und dann runter auf 1,8 Meter mit 60 grad Böschung. Dann als normaler Folienteich. Da komm ich auf ca 20qm3 Teich. Das bekomm ich auch dieses Jahr schon ohne Probleme hin. Filter wird dann entweder gemauert oder doch vier IBC Container. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung erster Koiteich
Oben