Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung Hochteich mit Filterkammer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="rafagochi" data-source="post: 475636" data-attributes="member: 9325"><p>Hallo Detlef,</p><p>ich werde meinen Teich demnächst ebenfalls umbauen, ganz ähnlich wie du!</p><p></p><p>Ich bin nur noch unentschlossen, wie und womit ich den Pflanzenfilter ansteuern soll? Nimmst du eine extra Pumpe und pumpst das Wasser aus dem Teich in den Pflanzenfilter und lässt es als Wasserfall einfach zurück laufen? Oder Gehst du mit dem Rücklauf aus dem Filter direkt in die Pflanzenkammer?</p><p></p><p>Bei mir hätte ich einen Flow von ca. 25 Tausend Liter die Stunde über ein KG-Rohr, das erscheint mir für den Pflanzenfilter zu viel, vorallem da meiner wesentlich kleiner sein wird als deiner, denke meine Pflanzen treiben hoch und dass der Dreck der sich unten ansammeln soll aufgewühlt wird!</p><p></p><p>Wie machst du es? Oder sonst noch jemand sinvolle Vorschläge?</p><p></p><p>Danke, Gruss, Rafael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rafagochi, post: 475636, member: 9325"] Hallo Detlef, ich werde meinen Teich demnächst ebenfalls umbauen, ganz ähnlich wie du! Ich bin nur noch unentschlossen, wie und womit ich den Pflanzenfilter ansteuern soll? Nimmst du eine extra Pumpe und pumpst das Wasser aus dem Teich in den Pflanzenfilter und lässt es als Wasserfall einfach zurück laufen? Oder Gehst du mit dem Rücklauf aus dem Filter direkt in die Pflanzenkammer? Bei mir hätte ich einen Flow von ca. 25 Tausend Liter die Stunde über ein KG-Rohr, das erscheint mir für den Pflanzenfilter zu viel, vorallem da meiner wesentlich kleiner sein wird als deiner, denke meine Pflanzen treiben hoch und dass der Dreck der sich unten ansammeln soll aufgewühlt wird! Wie machst du es? Oder sonst noch jemand sinvolle Vorschläge? Danke, Gruss, Rafael [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Planung Hochteich mit Filterkammer
Oben