PP Trommler Gaze wechseln...

Bernd82

Mitglied
Hat von euch schon einmal jemand seine Gaze am Trommler gewechselt ohne den Träger unter der Gaze zu wechseln?
Also nur das Gewebe wechseln...

Wechseln z.b. auf ne Edelstahl Gaze oder ner neuen...

Ich hab den PP 50 Trommler...

Ich glaub das DVS oder Makoi alle beim selben Hersteller die Siebelemente. Ich hab von DVS den PP50 für den Teich und den PP22 für die IH.
Als die IH stillgelegt war hab ich die Trommel ausgebaut und wollte die Gaze runter schneiden, nach 2 Stunden hab ich es aufgegeben. Das geht nicht auch eine Gaze drüber spannen kannst vergessen. Die Gaze kannst nicht richtig spannen. Ich habe im Endeffekt beide Trommelfilter auf 120ym Gaze getauscht den die 75ym war zu schnell, sprich zuviel Spülzyklen. 140 Euro pro Element ist nicht gerade wenig, aber es gibt leider keine Alternative.

Schade ..
Danke für deine Antwort...
Dann bleibt mir nichts anderes übrig...
Alles andere ist mir zu heikel...
Leider gibt's für meinen nur 75my Gaze...
Wollte eher 100+

Ich würde 120 my draufmachen da ist der Druck auf dem Gewebe nicht so hoch und es soll somit länger halten.
Hab an meinem pp50 letztes Jahr auch 75er siebe verbaut aber nur weil ich nicht wusste das es die 120er gibt.

Ich habe die 120 Gaze angebaut am PP65 Filter. Davon gibt es auch ein Video bei YouTube. Danach habe ich einen Festbett HelixFilter. Der hält dann doch noch einiges später auf und das Wasser ist klar.

Bei meiner IH hat sich der Trommelfilter mit der 75ym Gaze dumm und dämlich gespült, das war der Grund für den Umbau. Wenn ich denke zur Zeit sind ca. 70 koi drinnen und der spült mir in 24 Stunden mit der 120ym Gaze ca. 6cm raus.

Oben