Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Preise je nach Lust und Laune
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="el barto" data-source="post: 190863" data-attributes="member: 2584"><p><span style="font-size: 18px">habe dieses sehr aktuelles thema in eienem anderem forum gefunden und nach rücksprache mit dem verfasser werde ich es hier auch einfügen. </span></p><p></p><p>zitat:</p><p></p><p></p><p>Zur Zeit laufen in verschieden Foren Diskussionen darüber ob es nicht nötig wäre</p><p>Händler dazu zu bringen ihre Koi pflichtmäßig auszupreisen und auch diverse andere</p><p>Pflichtangaben zu den Koi zu machen.</p><p></p><p>Ich habe einige Jahre in der Qualitätskontrolle bei einem der größten deutschen Einzelhandelsunternehmen</p><p>gearbeitet und später bei einem Obst-Gemüse Großhändler, ich kann dazu nur soviel sagen:</p><p></p><p>Wenn du eine Zitrone (oder sonst was) im Laden verkaufen willst</p><p>und schreibst nicht dazu was sie kostet , wo sie herkommt, welche Qualität sie</p><p>hat, eventl Größenklasse, Gewichtsklasse dann bist du pro Zitrone die dort liegt</p><p>50.- Euro Strafe los wenn die Herren zu Kontrolle kommen.</p><p></p><p>Sowas ist ein teurer Spass und passiert einem Azubi im Einzelhandel bestimmt nur einmal</p><p></p><p></p><p>Insgesamt bin ich dafür das Koi sowohl im Laden auch auf auf der Homepage oder in sonstigen Veröffentlichungen</p><p>die Verkaufszwecken dient ordentlich und vollständig zu deklarieren sind, dazu gehört für mich.</p><p></p><p>ein Foto nicht älter als 6 Monate</p><p>Geburtsjahr</p><p>aktuelle Größe bis auch 3 cm genau ( nicht 45-55cm)</p><p>Züchter</p><p>eventl Importmonat/Jahr</p><p>und natürlich und eigentlich selbstverständlich der aktuelle Preis.</p><p></p><p>Ändern sich Dinge sollten die zeitnah auch auf der Homepage geändert werden</p><p>und pro Saison ein neues Foto dürfte auch nicht zuviel verlangt sein.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich hab die Schnautze von Händler voll die die Preise je nach Lust und Laune und vorallen</p><p>nach der Kundennase machen, wenn du Pech hast wurde am Morgen die Stromrechnung</p><p>beim Händler abgebucht, wenn du an dem Tag einen Koi willst kannst du</p><p>einiges mehr zahlen, wenn der Händler ne Stunde vor deinem Besuch gerade</p><p>2 TF verkauft hat hast du vielleicht Dusel und er läßt noch was nach, und sorry Leute das kann</p><p>es nicht sein.</p><p></p><p>Wäre super eurer Meinungen dazu zu hören, ich denke ein Thema zu dem fast jeder</p><p>eine meinung haben müßte Wink</p><p></p><p></p><p>würde auch noch gerne auf diese umfrage zurück kommen </p><p></p><p><a href="http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=17056&highlight=" target="_blank">http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=17056&highlight=</a></p><p></p><p><span style="font-size: 18px">denk mir auch das durch positive erfahrungen auch ein Händler der nichts zu verbergen hat durchaus seinen nutzen daraus ziehen kann</span></p><p><span style="font-size: 18px"></span></p><p><span style="font-size: 18px"></span></p><p><span style="font-size: 18px">mfg roland</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="el barto, post: 190863, member: 2584"] [size=5]habe dieses sehr aktuelles thema in eienem anderem forum gefunden und nach rücksprache mit dem verfasser werde ich es hier auch einfügen. [/size] zitat: Zur Zeit laufen in verschieden Foren Diskussionen darüber ob es nicht nötig wäre Händler dazu zu bringen ihre Koi pflichtmäßig auszupreisen und auch diverse andere Pflichtangaben zu den Koi zu machen. Ich habe einige Jahre in der Qualitätskontrolle bei einem der größten deutschen Einzelhandelsunternehmen gearbeitet und später bei einem Obst-Gemüse Großhändler, ich kann dazu nur soviel sagen: Wenn du eine Zitrone (oder sonst was) im Laden verkaufen willst und schreibst nicht dazu was sie kostet , wo sie herkommt, welche Qualität sie hat, eventl Größenklasse, Gewichtsklasse dann bist du pro Zitrone die dort liegt 50.- Euro Strafe los wenn die Herren zu Kontrolle kommen. Sowas ist ein teurer Spass und passiert einem Azubi im Einzelhandel bestimmt nur einmal Insgesamt bin ich dafür das Koi sowohl im Laden auch auf auf der Homepage oder in sonstigen Veröffentlichungen die Verkaufszwecken dient ordentlich und vollständig zu deklarieren sind, dazu gehört für mich. ein Foto nicht älter als 6 Monate Geburtsjahr aktuelle Größe bis auch 3 cm genau ( nicht 45-55cm) Züchter eventl Importmonat/Jahr und natürlich und eigentlich selbstverständlich der aktuelle Preis. Ändern sich Dinge sollten die zeitnah auch auf der Homepage geändert werden und pro Saison ein neues Foto dürfte auch nicht zuviel verlangt sein. Ich hab die Schnautze von Händler voll die die Preise je nach Lust und Laune und vorallen nach der Kundennase machen, wenn du Pech hast wurde am Morgen die Stromrechnung beim Händler abgebucht, wenn du an dem Tag einen Koi willst kannst du einiges mehr zahlen, wenn der Händler ne Stunde vor deinem Besuch gerade 2 TF verkauft hat hast du vielleicht Dusel und er läßt noch was nach, und sorry Leute das kann es nicht sein. Wäre super eurer Meinungen dazu zu hören, ich denke ein Thema zu dem fast jeder eine meinung haben müßte Wink würde auch noch gerne auf diese umfrage zurück kommen [url=http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=17056&highlight=]http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=17056&highlight=[/url] [size=5]denk mir auch das durch positive erfahrungen auch ein Händler der nichts zu verbergen hat durchaus seinen nutzen daraus ziehen kann mfg roland[/size] [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Preise je nach Lust und Laune
Oben