Preiswertes Koi Futter gesucht Tipps und Anregung ?

Julia303

Mitglied
Hi
ich hatte mich schon ein wenig umgesehen aber die meisten hier scheinen wohl nur Premium zu Kaufen.
Ich such ein gutes Futter für unter 50€ für 15 KG.
das muss es doch geben ?
Bis jetzt hat wir Alkote Profi mix nun ist es leer und wir suchen wir ein preiswerte Alternative.
Was ist den von Copens futter zu halten oder von Aqua Forte?

Hat wer ein Tip?
 

michael w

Mitglied
Hallo Julia,

stöbere doch einfach mal in den unendlichen Futtertrööts, bilde dir deine Meinung und entscheide dich
dann selbst für ein Futter.
Oder du riskierst hier auch eine unendliche Diskusion.
 

Julia303

Mitglied
Wenn ich etwas Ahnung hätte wäre es einfach
ich habe was von 100 tüten Futter gelesen kann damit nix anfangen
dann was von Pondware Pure das zu teuer?
Was ist den von dem ALKOTE – Profi Mix zu halten
 

oOStormYOo

Mitglied
Hi
ich hatte mich schon ein wenig umgesehen aber die meisten hier scheinen wohl nur Premium zu Kaufen.
Ich such ein gutes Futter für unter 50€ für 15 KG.
das muss es doch geben ?
Bis jetzt hat wir Alkote Profi mix nun ist es leer und wir suchen wir ein preiswerte Alternative.
Was ist den von Copens futter zu halten oder von Aqua Forte?

Hat wer ein Tip?
Also ohne dir nahe treten zu wollen.. Premium fängt ab ca. 8 bis 10 Euro pro Kilo an.. denke die meisten füttern durchschnittlich. Du musst bedenken desto "günstiger" dass Futter.. desto mindere Qualität wirst du bekommen. Und 5,00 € pro Kilo, solltest du schon einkalkulieren. Würde auf Michael.W hören.. Wird nur in einer Diskussion enden, bzw wirst du dir unschöne Dinge anhören müssen gibt sehr viele offene Topics. Zeitnehmen und einlesen. Bei Futter zu sparen, ist sparen am falschen Punkt. Krankheiten etc.. Übergewicht, Vitamin Mangel etc sind dann nebst Chemie und Arztkosten definitiv schlimmer bzw teurer..
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia303

Mitglied
Das Glaube ich ja Ach
hatten gerade erst ein Fisch durch Krankheit verloren.
ich Möchte was gutes Kaufen aber ich weis nicht was. sollte nicht zu teuer sein.
ALKOTE – Profi Mix kostet 7€ das Kilo aber ist es gut ? ich weiß es nicht.
Es gibt viele die billiges Futter für teures Geld verkaufen sehe ich bei ebay.
Da ist mein Problem ich will nicht Schrott für teures Geld kaufen, deswegen fragte ich nach Preiswert
 

Julia303

Mitglied
Das wäre meine zweite Wahl
Ich bin nicht so der Fan von youtubern
Ich sage nur die ganzen schmink Channels
Die irgend was bewerben hoch loben und nach drei Monaten hast keine Nase mehr .
 

oOStormYOo

Mitglied
Frank ist doch kein Youtuber :D Da sitzt ein normaler Mensch, normal gekleidet, auf einem Stuhl und beantwortet Fragen :D Er preist ja nichtmal seine eigene Ware an, sondern bleibt komplett Neutral - hab in keinem Beitrag oder Video von Ihm ein Zwang verspürt das jetzt sofort kaufen zu müssen.

Ich denke du hast dich bereits auf dein Futter festgelegt. Ich meine es steht zwar im Widerspruch zu deinem Anfangsbeitrag im Sinne von Preiswert. Denke nicht das es schlecht sein wird. "Nur bis zu einer Wassertemperatur von 10°C füttern. " Beschreibung von Takazumi. Solltest du von Takazumi dein Futter beziehen, achte auf die Temperaturen bei dem du das jeweilige Futter füttern solltest.

Grüße und gutes Gelingen
 
Oben