Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
pro u.contra Helix u. Alternative
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="wolfi" data-source="post: 93394" data-attributes="member: 338"><p>Hallo rocco</p><p>In Bezug auf Alu hast du recht aber ich rede von eloxierter Alufolie </p><p>da spielt die Spannungsreihe keine Rolle weil eloxal ein hervoragender elktr. Isolator ist es sei denn du legst 1000V im Teich.</p><p>Eloxal wird zwar durch Schwefelsäure wieder abgebaut aber nur bei hoher konzetration die aber so hoch sein muß da würden nur noch Fischgräten im Teich schwimmen.</p><p>Ich verarbeite das Material schon über 30 Jahre u. habe im industriellen Bereich schon einige Versuche gemacht zbs elektro Spulen mit Wasserkühlung auch in Seewasser.</p><p>Die biokultur bildet sich wesendlich schneller wie bei Helix oder Kunststoff</p><p>das bedeutene ist nicht das Alu sondern das Eloxsal das durchseine Struktur eine wesendlich größere Besiedlungsfläche u. besseren Reinigungseffekt mit sich bringt.</p><p>Zbs Auto-Alufelgen sind auch eloxiert u. was müsseen die alles aushalten.</p><p>Ich werde die Versuche aufjedenfall weiterführen bisher verhält es sich im Filter u. im Teich optimal.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wolfi, post: 93394, member: 338"] Hallo rocco In Bezug auf Alu hast du recht aber ich rede von eloxierter Alufolie da spielt die Spannungsreihe keine Rolle weil eloxal ein hervoragender elktr. Isolator ist es sei denn du legst 1000V im Teich. Eloxal wird zwar durch Schwefelsäure wieder abgebaut aber nur bei hoher konzetration die aber so hoch sein muß da würden nur noch Fischgräten im Teich schwimmen. Ich verarbeite das Material schon über 30 Jahre u. habe im industriellen Bereich schon einige Versuche gemacht zbs elektro Spulen mit Wasserkühlung auch in Seewasser. Die biokultur bildet sich wesendlich schneller wie bei Helix oder Kunststoff das bedeutene ist nicht das Alu sondern das Eloxsal das durchseine Struktur eine wesendlich größere Besiedlungsfläche u. besseren Reinigungseffekt mit sich bringt. Zbs Auto-Alufelgen sind auch eloxiert u. was müsseen die alles aushalten. Ich werde die Versuche aufjedenfall weiterführen bisher verhält es sich im Filter u. im Teich optimal. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
pro u.contra Helix u. Alternative
Oben