Probleme mit Inazuma Trommelfiltersteuerung

pipoharley

Mitglied
Hallo,
seit ca. 2 Wochen funktioniert die Teich - Niveau Regelung nicht mehr. Es wird nicht mehr automatisch nachgefüllt, bei Unterschreitung des Sensors aber auch der manuelle Start funktioniert nicht. An der Steuerung wird zwar der Befehl ausgeführt und optisch angezeigt, aber das Magnetventil nicht angesteuert. Da auch die optische Anzeige des Wasserhahns in der App nicht von schwarz auf blau umschaltet, kann es eigentlich nur an der Software liegen.
Bin ich der einzige mit diesem Problem?
Vielleicht könnte mal jemand manuell einschalten und mir berichten. DANKE
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Da sich Software nicht von selbst verändert, kann es eigentlich nur an der Hardware liegen. Auf das Relais oder das Magnetventil tippe ich.

Grüße,
Frank
 

pipoharley

Mitglied
Hallo, ich hab geschrieben, dass auch in der App die optische Anzeige nicht von schwarz auf blau umschaltet. Könnte das jemand bitte testen.
Da die Software vom Hersteller automatisch aufgespielt wird, kann sich natürlich auch dort ein Fehler einschleichen.
Falls das Umschalten auf "blau" z. b. als Rückantwort vom geschaltenem Relais zu verstehen ist, könnte auch das Relais defekt sein. Werde am Montag mal bei Inazuma nachfragen.
Da die Steuerung 100km entfernt ist, kann ich das nicht so ohne weiteres kontrollieren.
 
Oben