Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Pumpenkammer als Hel x Filter im BF
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="der_odo" data-source="post: 713004" data-attributes="member: 12174"><p>In meinem üppigen BF habe ich im Bereich der Pumpen noch Platz und wollte einen schönen Pumpenschacht als Biofilter verwenden, da den niemand bei Kleinanzeigen kaufen möchte.</p><p>Der Pumpenschacht ist 60x60x80cm (LxBxH) und hat unten 3x 110 Behälteranschlüsse. Oben noch nichts, kann nachgerüstet werden</p><p>Der BF ist 100cm tief, zwischen Oberkante Filter und Abdeckung habe ich leider nur 8cm, wenn die Pumpen laufen ein paar cm mehr.</p><p></p><p>Meine ersten Überlegungen waren wie folgt:</p><p></p><p>1) untergetaucht auf den Boden stellen, Belüfter rein oben mit einem Gitter abdecken, damit das Helix nicht abhaut. Durch die 3 Durchführungen unten wird Wasser in den Behälter geleitet und mit der Belüftung nach oben und raus befördert.</p><p></p><p>2) Behälter so hoch setzen, dass er direkt unter der Abdeckung endet (ca 10-12cm über Wasserniveau im laufenden Betrieb), 2 Eingänge unten verschließen, an den 3. Eingang eine Pumpe anschließen, oben eine neue Behälterdurchführung setzen, innen mit Siebrohr und mit dem 110er Teichanschluss verbinden. Pumpe macht allerdings 20.000l/h, da habe ich Bedenken, ob oben genügend Wasser in den Teich läuft oder ob sich das oben aufstaut und über den Rand vom Filterbehälter läuft???</p><p></p><p>Nr 1 wäre sicherer, Nr. 2 wäre optimaler. Was haltet ihr davon? Habt ihr sonst noch Ideen den Filterbehälter im BF zu integrieren?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="der_odo, post: 713004, member: 12174"] In meinem üppigen BF habe ich im Bereich der Pumpen noch Platz und wollte einen schönen Pumpenschacht als Biofilter verwenden, da den niemand bei Kleinanzeigen kaufen möchte. Der Pumpenschacht ist 60x60x80cm (LxBxH) und hat unten 3x 110 Behälteranschlüsse. Oben noch nichts, kann nachgerüstet werden Der BF ist 100cm tief, zwischen Oberkante Filter und Abdeckung habe ich leider nur 8cm, wenn die Pumpen laufen ein paar cm mehr. Meine ersten Überlegungen waren wie folgt: 1) untergetaucht auf den Boden stellen, Belüfter rein oben mit einem Gitter abdecken, damit das Helix nicht abhaut. Durch die 3 Durchführungen unten wird Wasser in den Behälter geleitet und mit der Belüftung nach oben und raus befördert. 2) Behälter so hoch setzen, dass er direkt unter der Abdeckung endet (ca 10-12cm über Wasserniveau im laufenden Betrieb), 2 Eingänge unten verschließen, an den 3. Eingang eine Pumpe anschließen, oben eine neue Behälterdurchführung setzen, innen mit Siebrohr und mit dem 110er Teichanschluss verbinden. Pumpe macht allerdings 20.000l/h, da habe ich Bedenken, ob oben genügend Wasser in den Teich läuft oder ob sich das oben aufstaut und über den Rand vom Filterbehälter läuft??? Nr 1 wäre sicherer, Nr. 2 wäre optimaler. Was haltet ihr davon? Habt ihr sonst noch Ideen den Filterbehälter im BF zu integrieren? [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Pumpenkammer als Hel x Filter im BF
Oben