Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Pumpenleistung bei kleinem Teich und Bodenablauf+Skimmer
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="US1200" data-source="post: 584483" data-attributes="member: 13422"><p>Danke für eure Rückmeldungen!</p><p></p><p>@Hoshy</p><p>wegen die Größe, ich verzichte lieber auf ein paar Fische. Steile Wände gefällt mir persönlich nicht so. Außerdem muss ich dann wieder irgendwelche Wände einbauen gegen Erdrutsch. Vergrößern könnte ich auch durch auf 2m oder mehr zu gehen. Sammelkammer kann ich mich überlegen. Ist der Ultrasieve so schlimm, dass ich innerhalb wenige Jahren umbauen möchte?</p><p></p><p>@Shusui</p><p>ja, Abwasser wird gemacht, was baulich und finanziell vertretbar möglich ist. Aber vermutlich nur kurz unterhalb Wasserspiegel.</p><p>Du wurdest das ganze Volumen durch den Filter jagen? Also 24 Std am Tag eine halbstündliche Komplettdurchlauf des Teichwassers und Rechnerisch ist das ganze Wasser nur eine Minute in jede Kammer? 250L pro Kammer, 17.500L/Std. Und den Teich macht es auch nichts, wenn man 2x pro Stunde das Wasser durch ein Filter jagt? Las 1x pro Stunde ist gut, 1x pro 2 Stunden auch noch.</p><p></p><p>@2white2red</p><p>Danke fürs Angebot. Sind aber gut 200km. Ja, der Ultrasieve ist dann halb Schwerkraft, Pumpe nach dem Sieb.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="US1200, post: 584483, member: 13422"] Danke für eure Rückmeldungen! @Hoshy wegen die Größe, ich verzichte lieber auf ein paar Fische. Steile Wände gefällt mir persönlich nicht so. Außerdem muss ich dann wieder irgendwelche Wände einbauen gegen Erdrutsch. Vergrößern könnte ich auch durch auf 2m oder mehr zu gehen. Sammelkammer kann ich mich überlegen. Ist der Ultrasieve so schlimm, dass ich innerhalb wenige Jahren umbauen möchte? @Shusui ja, Abwasser wird gemacht, was baulich und finanziell vertretbar möglich ist. Aber vermutlich nur kurz unterhalb Wasserspiegel. Du wurdest das ganze Volumen durch den Filter jagen? Also 24 Std am Tag eine halbstündliche Komplettdurchlauf des Teichwassers und Rechnerisch ist das ganze Wasser nur eine Minute in jede Kammer? 250L pro Kammer, 17.500L/Std. Und den Teich macht es auch nichts, wenn man 2x pro Stunde das Wasser durch ein Filter jagt? Las 1x pro Stunde ist gut, 1x pro 2 Stunden auch noch. @2white2red Danke fürs Angebot. Sind aber gut 200km. Ja, der Ultrasieve ist dann halb Schwerkraft, Pumpe nach dem Sieb. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Pumpenleistung bei kleinem Teich und Bodenablauf+Skimmer
Oben