PVC Folie Schweißen lassen

flash

Mitglied
Hallo, wollte nächstes Jahr meinen Teich erweitern. Von ca 10000l auf ca 40000 l. Es soll ein Folienteich werden, bei dem die PVC Folie eingeschweißt werden soll... Kann mir jemand eine gute günstige Firma empfehlen, oder sagen mit was für Kosten man zu rechnen hat. Komme aus NRW Recklinghausen. Danke für Eure Bemühungen VG

Das sind ja schonmal ganz schöne Preisunterschiede. :shock: Rechnen die echt pro quadratmeter ab? Ich dachte nach laufendem Meter Schweißarbeit! Was sind das denn für Firmen an die ich mich wenden muß? Teichbauer oder wer verschweißt solche Folien??? Ich wollte übrigens auch PVC 1,5 mm nehmen... Denke dann bin ich erstmal die nächsten 10 Jahre raus, wenn nichts unvorhersehbares kommt... :)

Hi,

ich hab das mal bei mir auf den m² umgelegt, kommt natürlich auch auf die Form des Teiches, bzw. den Schweißaufwand an, wieviele Ein-/Ausläufe, etc etc.
Man kann so generell eigentlich nicht von m²-Preisen sprechen.
Musst die ungefähre Form und Maße dem Teichbauer angeben und dir ein Angebot machen lassen.

Gruß

Gebuesch

Hallo,

nehmt ihr eigentlich schon eher die PVC Folie.

Was sind die Nachteile von EPDM :?: ist es das verschweißen oder kann man die nur kleben.

flash schrieb:
Hallo, wollte nächstes Jahr meinen Teich erweitern. Von ca 10000l auf ca 40000 l. Es soll ein Folienteich werden, bei dem die PVC Folie eingeschweißt werden soll... Kann mir jemand eine gute günstige Firma empfehlen, oder sagen mit was für Kosten man zu rechnen hat. Komme aus NRW Recklinghausen. Danke für Eure Bemühungen VG

Hallöle,
ruf mal Wolfgang von www.koi-fuer-jedermann.de an. Bestell einen schönen Gruß von mir.
Bei ihm bist Du in guten Händen. Und er kommt aus der Nähe.
Gruß
Schroedi

Oben