Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Quarantäne und Aufzucht im Faltbecken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="karlheinz" data-source="post: 513290" data-attributes="member: 3523"><p>Servus,</p><p></p><p>ich befülle meine Becken ca. 2-3 Tage vor dem Import. Wassertemperatur ca. 13-15 Grad, auf 0,3% aufsalzen, am Tag nach Ankuft der Koi noch mal 0,3 % aufsalzen und beginnen auf über 20 Grad hochzuheizen. </p><p>Ich nehm dann noch eingefahrenes Helx aus dem Teich oder der fest installierten IH und "impfe" damit die "neuen" Filter. </p><p>Die ersten zwei Tage wird nicht gefüttert. Dann langsam beginnen mit dem füttern. Nitritwerte anfangs täglich messen und je nach Besatz täglich oder spätestens alle 2 Tage einen großzügigen Wasserwechsel machen. </p><p>Man kann auch Filterbakterien mit zugeben wenn man daran glaubt das die was nützen.</p><p>Und nach ca. 10 Tagen folgt bei mir eine profilaktische Wurmbehandlung, die mache ich immer. Bis dahin ist auch das Salz größtenteils wieder aus dem Wasser raus. Danach mache ich mal einen Abstrich ob sich sonst noch irgendwelche Plagegeister auf den Koi tummeln.</p><p>So bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren, zumindest gab es noch keine Verluste oder Krankheiten bei den Neuankömmlingen.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Karlheinz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="karlheinz, post: 513290, member: 3523"] Servus, ich befülle meine Becken ca. 2-3 Tage vor dem Import. Wassertemperatur ca. 13-15 Grad, auf 0,3% aufsalzen, am Tag nach Ankuft der Koi noch mal 0,3 % aufsalzen und beginnen auf über 20 Grad hochzuheizen. Ich nehm dann noch eingefahrenes Helx aus dem Teich oder der fest installierten IH und "impfe" damit die "neuen" Filter. Die ersten zwei Tage wird nicht gefüttert. Dann langsam beginnen mit dem füttern. Nitritwerte anfangs täglich messen und je nach Besatz täglich oder spätestens alle 2 Tage einen großzügigen Wasserwechsel machen. Man kann auch Filterbakterien mit zugeben wenn man daran glaubt das die was nützen. Und nach ca. 10 Tagen folgt bei mir eine profilaktische Wurmbehandlung, die mache ich immer. Bis dahin ist auch das Salz größtenteils wieder aus dem Wasser raus. Danach mache ich mal einen Abstrich ob sich sonst noch irgendwelche Plagegeister auf den Koi tummeln. So bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren, zumindest gab es noch keine Verluste oder Krankheiten bei den Neuankömmlingen. Gruß Karlheinz [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Quarantäne und Aufzucht im Faltbecken
Oben