Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Quarantänebecken Neubau mit Filter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="kleinerMaulwurf" data-source="post: 444132" data-attributes="member: 7735"><p>Hallo,</p><p>nachdem ich nun unseren Koiteich fertig habe, möchte ich in meinem Glas-Treibhaus ein Quarantönebecken bauen. </p><p>Ich öffne ein neues Thema, weil ich trotz langer suche nicht die Info´s aus dem Forum finden konnte die ich eigentlich benötige. Diese beziehen sich auf den Filter.</p><p>Wenn jedoch jemand den geeigneten link für meine Fragestellung hier reinsetzt und sich meine Fragestellung erübrigt,....dann schonmal Danke vorab.</p><p>Möchte ohne großen finanziellen Aufwand (Neukauf)den Filter erstellen.</p><p>Auch wenn es vielleicht nicht top aktuell ist einen kleinen Reihenfilter bauen. Durch das Glashaus kommt kein Schmutzeintrag von aussen in das Becken.</p><p>Aber dies möchte ich hier zum Thema stellen.</p><p></p><p>Das Becken sollte nach meiner Vorplanung 1,5m x1,0m x1,5m werden und per Schwerkraft betrieben werden.</p><p>Die Tiefe, die ausgeschachtet wird, werde ich Einschalen und Betonieren, Der Aufbau steht noch in Frage zwischen Mauern oder Holz-Ständer-Gerüst.</p><p></p><p>Zum aktuellen Zeitpunkt habe ich vor, das Becken ganzjährig in Betrieb zu halten. </p><p>Die Maße vom Glashaus sind 3,5m x 2,5m. Diese Fläche darf, wenn nötig komplett für die Anlage genutzt werden. Ich habe die Möglichkeit das Becken mit Filter längs zu bauen, oder hintendurch in der komletten breite des Treibhauses zu erstellen.</p><p>Als Anhang habe ich mal ein Bild beigefügt, wie ich es mir etwa vorstelle. Für Tips, Ideen und Anregungen aller Art bin ich dankbar.</p><p>Sollten noch irgendwelche Informationen fehlen, die ihr für eure Ratschläge benötigt,...einfach Fragen stellen.</p><p>Bis in kürze,.....</p><p>Gruß René</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kleinerMaulwurf, post: 444132, member: 7735"] Hallo, nachdem ich nun unseren Koiteich fertig habe, möchte ich in meinem Glas-Treibhaus ein Quarantönebecken bauen. Ich öffne ein neues Thema, weil ich trotz langer suche nicht die Info´s aus dem Forum finden konnte die ich eigentlich benötige. Diese beziehen sich auf den Filter. Wenn jedoch jemand den geeigneten link für meine Fragestellung hier reinsetzt und sich meine Fragestellung erübrigt,....dann schonmal Danke vorab. Möchte ohne großen finanziellen Aufwand (Neukauf)den Filter erstellen. Auch wenn es vielleicht nicht top aktuell ist einen kleinen Reihenfilter bauen. Durch das Glashaus kommt kein Schmutzeintrag von aussen in das Becken. Aber dies möchte ich hier zum Thema stellen. Das Becken sollte nach meiner Vorplanung 1,5m x1,0m x1,5m werden und per Schwerkraft betrieben werden. Die Tiefe, die ausgeschachtet wird, werde ich Einschalen und Betonieren, Der Aufbau steht noch in Frage zwischen Mauern oder Holz-Ständer-Gerüst. Zum aktuellen Zeitpunkt habe ich vor, das Becken ganzjährig in Betrieb zu halten. Die Maße vom Glashaus sind 3,5m x 2,5m. Diese Fläche darf, wenn nötig komplett für die Anlage genutzt werden. Ich habe die Möglichkeit das Becken mit Filter längs zu bauen, oder hintendurch in der komletten breite des Treibhauses zu erstellen. Als Anhang habe ich mal ein Bild beigefügt, wie ich es mir etwa vorstelle. Für Tips, Ideen und Anregungen aller Art bin ich dankbar. Sollten noch irgendwelche Informationen fehlen, die ihr für eure Ratschläge benötigt,...einfach Fragen stellen. Bis in kürze,..... Gruß René [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Quarantänebecken Neubau mit Filter
Oben