Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Redoxwert im Brunnenwasser?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="jockel-baer" data-source="post: 238990" data-attributes="member: 2811"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich befülle meinen Teich bisher nur mit Brunnenwasser, mir ist jetzt zum ersten mal aufgefallen, dass das Brunnenwasser bei Entnahme einen Redoxwert von nur - 40 mv hat.</p><p>Der Redoxwert soll ja bekantlich den Schmutzgrad des Wassers anzeigen.</p><p></p><p>Kann es vielleicht sein, dass der Wert des Brunnenwassers deshalb so niedrig ist, weil ohne Licht und viel Sauerstoff keine Oxidation stattfinden kann???</p><p></p><p>Im Teich jedoch stellt sich immer ein Wert zwischen 190-200 mv ein.</p><p></p><p>Brunnenwasserwerte:</p><p></p><p>Karbonathärte 8</p><p>Gesamthärte 24</p><p>PH 7,5</p><p>Nitrit 0</p><p>Nitrat 10-15</p><p>Ammonium/Amoniak 0</p><p>Phosphat 0</p><p>Kupfer 0</p><p>Eisen 0,1-0,2 </p><p>Leitfähigkeit 800-900 ms</p><p>Redox -30-40 mv</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jockel-baer, post: 238990, member: 2811"] Hallo, ich befülle meinen Teich bisher nur mit Brunnenwasser, mir ist jetzt zum ersten mal aufgefallen, dass das Brunnenwasser bei Entnahme einen Redoxwert von nur - 40 mv hat. Der Redoxwert soll ja bekantlich den Schmutzgrad des Wassers anzeigen. Kann es vielleicht sein, dass der Wert des Brunnenwassers deshalb so niedrig ist, weil ohne Licht und viel Sauerstoff keine Oxidation stattfinden kann??? Im Teich jedoch stellt sich immer ein Wert zwischen 190-200 mv ein. Brunnenwasserwerte: Karbonathärte 8 Gesamthärte 24 PH 7,5 Nitrit 0 Nitrat 10-15 Ammonium/Amoniak 0 Phosphat 0 Kupfer 0 Eisen 0,1-0,2 Leitfähigkeit 800-900 ms Redox -30-40 mv [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Redoxwert im Brunnenwasser?
Oben