regentonne vom Filter riss unten wie dicht bekommen?

mfleschler

Mitglied
hallo.
mein neuer Filter aus vier regentonnen ist soweit fertig. je mit zwei 110er durchführungen,unten mit schmutzablass ect. alles scheint dicht zu sein,jedoch hat eine tinne unten einen kleinen riss kassiert über die kante Boden/Seite,daraus tropft es.
hab versucht mit innotec und dichtfix das.ganze dicht zu bekommen,efolglos. jemand noch Vorschläge?

neue Idee: den Boden mit pvc flüssigboden ausschütten Ca. 2cm hoch,Seiten ränder mit innotec abdichten. oder Boden ausbetonieren?

bitte um Vorschläge.
LG,
Michael

Hallo Michael,

die Tonne ist wahrscheinlich aus PE. Fachlich korrekt wäre es demnach eine PE-Naht zu setzen.

Ein Austausch der Tonne wäre noch eine Option. ;-)

Gruß,
Frank

hallo Frank.
danke fuer die Antwort zi spaeter stunde. zum Austausch muesste der ganze Filter auseinander und alles neu bohren,kleben etc.
lieber dann erstmal ne pe naht versuchen. kannst du ne kurze Anleitung geben wie und mit was das geht.
LG,
Michael

Hallo,

Den Boden meiner Biosaeule (KG Rohr) war zwar dicht, ich wollte aber auf Nummer sicher gehen und hab auch Beton rein gemacht, und rings rum abgespritz. Ist allerdings von unten, also kein Wasserkontakt. Wenn du das von Innen machst, dann streiche den Beton mit Streichfolie und gut ist.

Ich auch nicht, und so eine Tonne kostet doch keine Welt!

Und Arbeit ist das aúch nicht sooo viel.

Ich würde sie tauschen, bzw. nach was stabieleren suchen (200 Liter Mülltonne).

Vor allem hast du an der Stelle den Maximalen DRuck drauf, von daher würde ich vermuten das der Riß sich eh noch aufweitet.
Wegen 20€ pro Tonne?
Beim 2 ten mal geht's eh schneller, jetzt weißt du ja wie's geht.

Gruß AndyS

Oben