Reiherangriff

Flugfisch

Mitglied
Abwehr

moin

Ich hatte Probleme mit nem Seeadler. Ich habe nun ein Netz ganz grob so 30-40cm Maschenweite übern Teich. In ca 3,50m Höhe gespannt. Aus geflochtener Angelschnur. seit 3 Jahren keine Probleme. Adler und viele Reiher sind drübergeflogen, die sehen wohl die Schnüre und lassen meinen Teich in Ruhe. Wenn man nicht genau hinsieht sieht man die überhaupt nicht.
Denn E-Zaun oder so sieht doch schrecklich aus.
 

Anhänge

Dänu

Mitglied
Hallo

Vor etwa 7 Jahren besuchte ein oder vielleicht waren es auch verschiedene Reiher, meinen Teich. Die Vögel schauten durch den „Netz-Zaun“ Koi und die Koi schauten Reiher. Distanz 50cm. Meinen Fischen ist wohl jeglicher Instinkt für Gefahr verloren gegangen.

Das ging vielleicht einen Monat so. Obwohl sich über unserem Quartier so etwas wie eine Reiherflugroute befindet, wurde nie mehr ein Reiher im Garten oder Umgebung gesichtet. Zwar geben diese beim Überflug jedes Mal einen krächzenden Laut von sich aber landen tun sie nicht mehr.
Dieser Zaun ist gesteckt, in einer Minute abgebaut und in drei Minuten wieder montiert. Wenn ich also Zaunfreiheit möchte nehme ich diesen einfach weg, ansonsten schützt er meinen Teich.

Gruss Dany
 

Anhänge

Oben