Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Sachkundenachweis §11 TschG für Veranstalter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Ayame" data-source="post: 465947" data-attributes="member: 369"><p>...mal ein Bsp.: Herr Müller macht den Sachkundenachweis, führt 5 Jahre seinen Koiladen, hält sich aber, zwecks Gewinnmaximierung, nicht an die Aufzeichnungspflicht, Ablage der Herkunftsnachweise und testet die Fisch nicht auf KHV. Kunden zeigen an, daß die gekauften Fische an KHV erkrankt sind, können das lt. Test nachweisen; da es eine Tierseuche ist, ist diese Meldepflichtig. Bedeutet: Labor macht Meldung.....</p><p></p><p>Die spätere Überprüfung des Vet.-Amtes ergibt folgende Verstöße....(s.o.)</p><p>Ergo Sachkunde futsch. :wink: </p><p></p><p>Auch schlechte Haltungs- und Verkaufsbedigungen (Becken, Futter, fehlende Käscher, schmutziges Wasser etc.) können zum Entzug führen. </p><p></p><p>Und bei Tierquälerei sowieso und das bis zum "Sanktnimmerleinstag".</p><p></p><p>Ich habe meinen Sachkundenachweis in Niedersachsen für Bremen gemacht und dieser ist Deutschlandweit gültig. :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ayame, post: 465947, member: 369"] ...mal ein Bsp.: Herr Müller macht den Sachkundenachweis, führt 5 Jahre seinen Koiladen, hält sich aber, zwecks Gewinnmaximierung, nicht an die Aufzeichnungspflicht, Ablage der Herkunftsnachweise und testet die Fisch nicht auf KHV. Kunden zeigen an, daß die gekauften Fische an KHV erkrankt sind, können das lt. Test nachweisen; da es eine Tierseuche ist, ist diese Meldepflichtig. Bedeutet: Labor macht Meldung..... Die spätere Überprüfung des Vet.-Amtes ergibt folgende Verstöße....(s.o.) Ergo Sachkunde futsch. :wink: Auch schlechte Haltungs- und Verkaufsbedigungen (Becken, Futter, fehlende Käscher, schmutziges Wasser etc.) können zum Entzug führen. Und bei Tierquälerei sowieso und das bis zum "Sanktnimmerleinstag". Ich habe meinen Sachkundenachweis in Niedersachsen für Bremen gemacht und dieser ist Deutschlandweit gültig. :wink: [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Sachkundenachweis §11 TschG für Veranstalter
Oben