Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sandfilter seit 2 Jahren in Betrieb
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="trutta_fario" data-source="post: 264857" data-attributes="member: 6511"><p><strong>Nur der Vollständigkeit halber..</strong></p><p></p><p>Des Rentners Stromrechnung ist äh.. unscharf.</p><p></p><p>Also wenn seine Pumpe tatsächlich nur 100mA Stromaufnahme besitzt, dann verbraucht sie pro Std. bei 220V Betrieb ca. 22W, das sind dann am Tag ca. 0,53 KW. Bei einem Preis von ca. 40 cent pro KW/h liegt er bei etwas über 20 cent pro Tag. </p><p></p><p> Eine Oase Aquamax 6000 Eco z.B. besorgt es einem für ~ 60 Watt. </p><p></p><p>Entspricht ca. 270mA. 60 Watt/h, ca. 1,4kW pro Tag also ca. 60 cent pro Tag Vereinfacht gerechnet. Soviel wie eine 60 W Glühbirne.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="trutta_fario, post: 264857, member: 6511"] [b]Nur der Vollständigkeit halber..[/b] Des Rentners Stromrechnung ist äh.. unscharf. Also wenn seine Pumpe tatsächlich nur 100mA Stromaufnahme besitzt, dann verbraucht sie pro Std. bei 220V Betrieb ca. 22W, das sind dann am Tag ca. 0,53 KW. Bei einem Preis von ca. 40 cent pro KW/h liegt er bei etwas über 20 cent pro Tag. Eine Oase Aquamax 6000 Eco z.B. besorgt es einem für ~ 60 Watt. Entspricht ca. 270mA. 60 Watt/h, ca. 1,4kW pro Tag also ca. 60 cent pro Tag Vereinfacht gerechnet. Soviel wie eine 60 W Glühbirne. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sandfilter seit 2 Jahren in Betrieb
Oben