Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sandfilter seit 2 Jahren in Betrieb
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 947" data-source="post: 304600"><p>Hallo,</p><p></p><p>Nun das ist ja alles ganz toll, und du hast da auch eine schöne Tabelle eingestellt, aber was willst du uns jetzt damit sagen?</p><p>Es ändert nichts daran das SF für Koiteichen nicht geeignet sind.</p><p>Man filtert auch nicht nur 9Monate und 12 Std. einen Koiteichen sondern 24Std. und 365 Tage im Jahr.</p><p>Es ist auch schlecht einen Teich nur über einen Skimmer zu filtern, daß führt zum verschlammen des Teichgrundes.</p><p>Mit 8 Koi auf 40000 L klappt das eine Zeit lang, aber ein solches Wasser/Fischverhältniss hat kaum ein Teich.</p><p>Ohne funktionierende Vorfilterung kippt früher oder später jeder Koiteich.</p><p>Und wie das ausschaut kann man hier unter " Krankheiten " finden.</p><p>US3, IBC mit Helx und eine Rohrpumpe, Gesamtkosten ca.900,- und man hat ein energiebewustes Filtersystem das funzt und keine 5000,- kostet.</p><p></p><p></p><p>Gruß Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 947, post: 304600"] Hallo, Nun das ist ja alles ganz toll, und du hast da auch eine schöne Tabelle eingestellt, aber was willst du uns jetzt damit sagen? Es ändert nichts daran das SF für Koiteichen nicht geeignet sind. Man filtert auch nicht nur 9Monate und 12 Std. einen Koiteichen sondern 24Std. und 365 Tage im Jahr. Es ist auch schlecht einen Teich nur über einen Skimmer zu filtern, daß führt zum verschlammen des Teichgrundes. Mit 8 Koi auf 40000 L klappt das eine Zeit lang, aber ein solches Wasser/Fischverhältniss hat kaum ein Teich. Ohne funktionierende Vorfilterung kippt früher oder später jeder Koiteich. Und wie das ausschaut kann man hier unter " Krankheiten " finden. US3, IBC mit Helx und eine Rohrpumpe, Gesamtkosten ca.900,- und man hat ein energiebewustes Filtersystem das funzt und keine 5000,- kostet. Gruß Andreas [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Sandfilter seit 2 Jahren in Betrieb
Oben