Schattierung mit einem Tarnnetz

Koi-Freund

Mitglied
Hallo,

gibt es hier Koianer die ihren Teich mit Erfolg durch ein Tarnnetz schattieren?

Gibt es Punkte die dagegen sprechen?

Gruss Johann

Hallo ich weiß das Tarnnetze mit infrarot echter Farbe beschichtet sind und die ist GIFTIG :evil: :evil:

ist also nicht unbedingt die beste Idee!!!

ich habe ein Sonnensegel vom Aldi ist spitze

Gruß Matthias

Was macht ihr wenn Plötzlich Sturm auf kommt bei der großen windangriffsfläche
Wie groß ist den der Teich es gibt auch Ampelsonnenschirme mit 3m durchm. für 49 euro

Wolfi:
Deien Sonnenschirme sind als erstes beim Sturm weg.

Tarnnetze (sagt ja schon der name "Netz") hat nicht dieselbe Windlast.

Sonnensegel von Colano...oder so ähnlich sind auch unempfindlich. Habs bei ebay gschossen zum halben Preis. 5x5x5 Meter.
Offenporig..im Gegensatz zum Sonnenschirm.

Hallo koifuzius
Nur den Sonnenschirm kann ich zu machen die Segel nicht.
Wie ist das den bei den Segel bei Starken Regen oder Schnee
oder sind sie so grobmaschig dann helfen sie auch nicht bei Sonne es sei denn mann will karierte Koi haben

Zur Zeit habe ich zwar kein Sonnensegel aufgespannt, aber ich hatte schon über Wochen eins über dem Teich hängen. Wind ist da kein großes Problem, denn es hängt ja nicht senkrecht, sondern wagrecht. Der Wind bläst da unten durch und oben drüber. Klar wird es wenns stürmisch ist schon auf und ab geschleudert, aber nie so das sich der Wind drin verfangen und es losreißen kann.

Ich habe rund 10 Jahre ein Schattierungsnetz aus dem Baumarkt verwendet. Es hielt nach Herstellerangaben 80% der UV-Strahlung ab.
Ich hatte das Netz mit einem Lattengerüst über dem Teich angebracht. Auch bei Sturm hatte ich wegen der durchlässigen Struktur nie Probleme. Nur ein plötzlicher Schneefall brachte mal die Konstruktion zum Knacken :oops: .

Hallo,

das mit der giftigen Infarotfarbe bei Tarnnetzen wusste ich auch noch nicht.

Ich kann mir aber vorstellen, wenn es ein gebrauchtes ist, müsste durch abreibung und Regen etc. sämtliche giftige Stoffe abgewaschen sein.

Vielleicht noch mal das Tarnnetzt ordentlich Waschen...

Aber ich finde die Idee toll!

Hallo
habe das Sonnensegel waggerecht ist kein problem.
Ich denke das Schatten nicht gleich Schatten ist und ein Tarnnetz soll tarnen, ich spreche da aus erfahrung bin seit 7 Jahren bei der kämpfenden Truppe, und habe mir unterm Tarnnetz schon schöne Sonnenbrände geholt :D :evil: AUA :evil:
Gruß Matthias

Njaa, senkt aber auch die Luxzahl...

Wolfi macht die Sonneschirme zu...ich häng das Segel ab.... Aber das Segel muss man erst abhängen, wenn die Schirme schon in die ewigen Jagdgründe....hust.

Es gibt Markensegel...und Billigramsch.

Oben