Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Scheuern und Springen / Abstrich (Kreis HS) ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 483548"><p>Teich: ca. 25000l</p><p>Filter: Sansai 3 Kammer + Vortex, Pumpe macht 15200l/Stunde</p><p>55W UVC</p><p>Temp: 15°</p><p>KH: 8</p><p>pH: 7,6</p><p>GH: 10</p><p>NH4: <0,1</p><p>Nitrit: 0,3</p><p>Sauerstoff: 10</p><p>Nitrat: 40</p><p>Phosphat: 2</p><p></p><p>Vor ca. 1 Monat haben wir einen 40%iger Wasserwechsel gemacht, danach wurde der Teich trüb und es bildeten sich vermehrt Schwebe – und Fadenalgen. </p><p>Daraufhin haben wir vor 8 Tagen einen Oase Biostarter in den Teich gegeben.</p><p></p><p>Außerdem haben wir, seit es wärmer wird, vermehrtes Scheuern und Springen bei unseren Fischen gesehen, ohne dass sie sich sonst auffällig verhalten. </p><p>Wir konnten keine sichtbaren Veränderungen an den Fischen feststellen, das Verhalten beim Fressen hat sich auch nicht geändert. </p><p>Wir sind ziemlich ratlos, wie wir weiter vorgehen sollen. </p><p></p><p>Ist ein Abstrich sinnvoll? Wenn ja, könnt ihr uns jemanden aus dem Raum Heinsberg/Hückelhoven/ Erkelenz empfehlen? </p><p></p><p>Erneuter Wasserwechsel? </p><p></p><p>Oder…?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 483548"] Teich: ca. 25000l Filter: Sansai 3 Kammer + Vortex, Pumpe macht 15200l/Stunde 55W UVC Temp: 15° KH: 8 pH: 7,6 GH: 10 NH4: <0,1 Nitrit: 0,3 Sauerstoff: 10 Nitrat: 40 Phosphat: 2 Vor ca. 1 Monat haben wir einen 40%iger Wasserwechsel gemacht, danach wurde der Teich trüb und es bildeten sich vermehrt Schwebe – und Fadenalgen. Daraufhin haben wir vor 8 Tagen einen Oase Biostarter in den Teich gegeben. Außerdem haben wir, seit es wärmer wird, vermehrtes Scheuern und Springen bei unseren Fischen gesehen, ohne dass sie sich sonst auffällig verhalten. Wir konnten keine sichtbaren Veränderungen an den Fischen feststellen, das Verhalten beim Fressen hat sich auch nicht geändert. Wir sind ziemlich ratlos, wie wir weiter vorgehen sollen. Ist ein Abstrich sinnvoll? Wenn ja, könnt ihr uns jemanden aus dem Raum Heinsberg/Hückelhoven/ Erkelenz empfehlen? Erneuter Wasserwechsel? Oder…? [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Scheuern und Springen / Abstrich (Kreis HS) ?
Oben