Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Scheuern und springen nun auch bei uns :(
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="pieppiep1971" data-source="post: 282238" data-attributes="member: 4370"><p>Hallo Zusammen, </p><p></p><p>um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, Nitrat liegt bei uns < 25 (Messstreifen) Ja, ich weiß, Messstreifen sind nicht so toll. Tröpfchen ist schon bestellt. </p><p></p><p>Und zur Schlammfrage, nein wir haben noch keinen Schlamm. Der Teich ist erst im letzten Jahr im September angelegt worden. </p><p>Und damit gleich zur nächsten Frage: Pflanzen haben wir jede Menge drin, es ist ja auch ein Naturteich. Die Pflanzen müssen nur erstmal richtig groß werden, ist ja noch nicht so wirklich warm. </p><p></p><p>So, damit mal dazu. </p><p></p><p>Wir haben bisher keine Verluste. Das Scheuern ist nach wie vor sehr häufig, springen ist weniger geworden. Ich vermute, das liegt daran, das die Wassertemperatur auf 18° C gefallen ist (?).</p><p></p><p>Naja, heute Abend kommt ein (Koi)Teich- Doc. Es werden Abstriche gemacht, das Wasser wird gemessen und die Filter begutachtet. </p><p>Ich werde morgen berichten, was herausgekommen ist.</p><p></p><p>Der Koi-Doc ist es geworden, das unser Ochiba durch seinen Ausflug eine Stelle hat, welche nicht so toll aussieht, das andere macht er dann gleich mit.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pieppiep1971, post: 282238, member: 4370"] Hallo Zusammen, um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, Nitrat liegt bei uns < 25 (Messstreifen) Ja, ich weiß, Messstreifen sind nicht so toll. Tröpfchen ist schon bestellt. Und zur Schlammfrage, nein wir haben noch keinen Schlamm. Der Teich ist erst im letzten Jahr im September angelegt worden. Und damit gleich zur nächsten Frage: Pflanzen haben wir jede Menge drin, es ist ja auch ein Naturteich. Die Pflanzen müssen nur erstmal richtig groß werden, ist ja noch nicht so wirklich warm. So, damit mal dazu. Wir haben bisher keine Verluste. Das Scheuern ist nach wie vor sehr häufig, springen ist weniger geworden. Ich vermute, das liegt daran, das die Wassertemperatur auf 18° C gefallen ist (?). Naja, heute Abend kommt ein (Koi)Teich- Doc. Es werden Abstriche gemacht, das Wasser wird gemessen und die Filter begutachtet. Ich werde morgen berichten, was herausgekommen ist. Der Koi-Doc ist es geworden, das unser Ochiba durch seinen Ausflug eine Stelle hat, welche nicht so toll aussieht, das andere macht er dann gleich mit. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Scheuern und springen nun auch bei uns :(
Oben