Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schlammsauger oder nass-trocken-Sauger?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="André" data-source="post: 143746" data-attributes="member: 3620"><p>Hallo Bine</p><p></p><p>Soweit ich weiß, funktioniert ein Nasssauger, wie eigentlich jeder Sauger, dadurch, dass er einen Unterdruck erzeugt, wodurch dann das Wasser eingesogen wird. Hat der Tank nun aber 2 Öffnungen, wird ja nicht mehr nur durch den Rüssel gesogen, sondern auch durch das zweite Loch, was vermutlich dazu führen wird, dass gar kein Wasser, sondern ausschließlich Luft in den Sauger gelangt. Die Idee wird also so einfach nicht funktionieren. Allerdings würde das schon angesprochene Rückschlagventil das Problem lösen, wobei man den Sauger zum entleeren dauernd ausschalten müsste, was natürlich lästig ist. Aber es sollte dann bei entsprechend funktionstüchtigem Rückschlagventil funktionieren.</p><p></p><p>Ich hoffe, ich hab deinen Ansatz richtig verstanden :lol: </p><p></p><p>mfG André</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="André, post: 143746, member: 3620"] Hallo Bine Soweit ich weiß, funktioniert ein Nasssauger, wie eigentlich jeder Sauger, dadurch, dass er einen Unterdruck erzeugt, wodurch dann das Wasser eingesogen wird. Hat der Tank nun aber 2 Öffnungen, wird ja nicht mehr nur durch den Rüssel gesogen, sondern auch durch das zweite Loch, was vermutlich dazu führen wird, dass gar kein Wasser, sondern ausschließlich Luft in den Sauger gelangt. Die Idee wird also so einfach nicht funktionieren. Allerdings würde das schon angesprochene Rückschlagventil das Problem lösen, wobei man den Sauger zum entleeren dauernd ausschalten müsste, was natürlich lästig ist. Aber es sollte dann bei entsprechend funktionstüchtigem Rückschlagventil funktionieren. Ich hoffe, ich hab deinen Ansatz richtig verstanden :lol: mfG André [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Schlammsauger oder nass-trocken-Sauger?
Oben