Schuppen

Janusz

Mitglied
Hallo Zusammen,

bin neu hier.......und habe gleich ein Frage.
Habe mir zwei Koi gekauft und nach ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen das bei den zwei Schuppen fehlen.
Sind die etwa Krank, habe versucht bei Tierarzt zu fragen aber keiner konnte mit helfen.

Vielen Dank Vorab!

Grüsse aus der Pfalz
 

michelbirne

Mitglied
Das sieht schon heftig aus. Hast du scharfkantige Stellen im Teich? Beim Gelben sieht es so aus, als würden Schuppen abstehen. Scheuern die Kois sich?
 

michelbirne

Mitglied
Mal den Händler fragen, wo du die Kois gekauft hast.
Das sollte sich jemand Vorort anschauen. Da gebe ich mal keine Ferndiagnose zu. Sorry
 

michelbirne

Mitglied
Mach eine Wundbehandlung mit einen Behandlungsset. Wunde reinigen und dann versiegeln. Wichtig wäre mal die Ursache für diese Wunden heraus zu finden.
 
Oben