Schwarz.....

Shade

Mitglied
Hilfe....

Mein koi hatte durch massiven Stress sämtliche Schuppen verloren.
Nach intensiven salzbädern und auch nach aufsalzen des teiches wurde es besser. Flossen franzten nicht mehr, Rötung ging weg, er wurde bewegungsfreudiger.
Heute morgen der Schock....er ist an den Seiten schwarz geworden.
Ich bitte euch um hilfe.
 

Anhänge

robsig12

Mitglied
Wie alle Schuppen verloren?
Auf dem Bild kann man leider wenig erkennen. Könnte ein Pilz sein, auf dem schon Algen wachsen bzw. Saprolegina
 

konny

Business Mitglied
Alsoin einem kann ich beruhigen, der Fisch hat seinen Schuppen nicht verloren. Die sind noch da.
Er sieht schwer gestresst aus. Das kann durch Bakterien sein oder durch ungünstige Wasserwerte. Schwer zu sagen. Wie sind denn die Wasserwerte?
 

robsig12

Mitglied
Schade um den Koi. Bin ich mit meiner Vermutung richtig gelegen.
Es sollte nun die Klärung der Probleme im Teich Management erfolgen. Der Koi ist nicht ohne Grund soweit gekommen.
Und das soll kein draufhauen sein, sondern für die anderen Koi eine Hilfe sein.
Erzähl mal von den Teich Daten und der Filterung.
 

Shade

Mitglied
Wir hatten den koi...Namens lippstik.... vor 4 Wochen aus der innenhälterung geholt. Alles schien normal zu sein. Fressen wollte er nicht. Dann wurde er rötlich, besetzt mit viel Schleim und algen. Salzbäder wurden gemacht.... er hat jetzt 4 Wochen nicht gefressen. Nachdem wir ihn vorhin draußen hatten, fing er an zu bluten aus den Wunden wo die schuppen waren. Die schuppen fielen so ab.... es sah schrecklich aus. Pures fleisch....

Unser teich hat ca 18000 Liter mit Nexus Filter, Pumpe, UV Filter....
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Das klingt für mich nach einer bakteriellen Geschichte. Auslöser kann es viele geben.
Ohne genau Infos kann wohl keiner was sagen.
 
Oben