Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Schwebealgen extrem nach pond support Anwendung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="michael w" data-source="post: 491715" data-attributes="member: 8229"><p>hallo petro,</p><p></p><p>so richtig toll finde ich deinen tipp doch nicht.</p><p>mal angenommen ich habe fadenalgen die mir lästig</p><p>erscheinen und diese möchte ich beseitigen.</p><p>nun lese ich in einem forum, das mehre leute PS anwenden</p><p>und mit dem ergebniss durchaus zufrieden sind.</p><p>andere vor den gefahren bei unsachgemäßer anwendung </p><p>skeptisch sind und auch den zeigefinger heben.( du ja auch)</p><p>wie ich finde durchaus auch berechtigt.</p><p>als eine mögliche alternative bringst du nun ein medikament</p><p>ins spiel, welches als nebeneffekt auch fadenalgen beseitigt.</p><p>in der anfangsbeschreibung steht aber gleich</p><p>arzeneimittel</p><p>" anzuwenden für frühzeitige behandlung bei innere und äußere</p><p>bakterielle krankheiten" </p><p>weiter, das auch ein teil von zinkoxit vorhanden ist und toxische</p><p>wirkung hat.</p><p>ist es denn dann so sicher aus deiner sicht noch zu empfehlen,</p><p>wenn ich nur fadenalgen beseitigen möchte keine anzeichen</p><p>von einer bakteriellen krankeit habe.</p><p>könnte nicht ein laie hier 2 fehler mit einmal tätigen.</p><p>a) eine behandlung die nicht nötig ist und eventuell folgen hat</p><p>b) ebenfall ein mittel mit doch auch chemischen anteilen</p><p> in den teich einbringen.</p><p></p><p>aus meiner sicht ein widerspruch, oder meinst du es ist ein</p><p>vorbeugendes heilmittel welches man vorbeugend/ prophylaktisch</p><p>einsetzen kann/sollte mit positiven nebeneffekt = fadenalgen weg.</p><p></p><p>da bin ich immer noch am stolpern und deine erklärung war</p><p>für mich noch nicht zielführend. </p><p></p><p>michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="michael w, post: 491715, member: 8229"] hallo petro, so richtig toll finde ich deinen tipp doch nicht. mal angenommen ich habe fadenalgen die mir lästig erscheinen und diese möchte ich beseitigen. nun lese ich in einem forum, das mehre leute PS anwenden und mit dem ergebniss durchaus zufrieden sind. andere vor den gefahren bei unsachgemäßer anwendung skeptisch sind und auch den zeigefinger heben.( du ja auch) wie ich finde durchaus auch berechtigt. als eine mögliche alternative bringst du nun ein medikament ins spiel, welches als nebeneffekt auch fadenalgen beseitigt. in der anfangsbeschreibung steht aber gleich arzeneimittel " anzuwenden für frühzeitige behandlung bei innere und äußere bakterielle krankheiten" weiter, das auch ein teil von zinkoxit vorhanden ist und toxische wirkung hat. ist es denn dann so sicher aus deiner sicht noch zu empfehlen, wenn ich nur fadenalgen beseitigen möchte keine anzeichen von einer bakteriellen krankeit habe. könnte nicht ein laie hier 2 fehler mit einmal tätigen. a) eine behandlung die nicht nötig ist und eventuell folgen hat b) ebenfall ein mittel mit doch auch chemischen anteilen in den teich einbringen. aus meiner sicht ein widerspruch, oder meinst du es ist ein vorbeugendes heilmittel welches man vorbeugend/ prophylaktisch einsetzen kann/sollte mit positiven nebeneffekt = fadenalgen weg. da bin ich immer noch am stolpern und deine erklärung war für mich noch nicht zielführend. michael [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Schwebealgen extrem nach pond support Anwendung
Oben