Ich habe ein großes Schwimmbad in der Länge von 6m, Breite 4m und einer Tiefe von 1,8m.
Außerdem ist eine Halle aus Doppelstegplatten darüber.
Heute habe ich es ausgelassen und da ist mir folgender Gedanke gekommen.
Da mein Teich nur 90cm tief ist und ich große Koi im Teich habe, habe ich große Bedenken, dass alle Fische den Winter überleben.
In mein Schwimmbad will ich die aber nicht umsetzen, da ja in diesem Becken mal Chlorwasser drin war.
Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich nun in das leere Becken ein kleines und billiges Schimmbecken aus Plastik kaufe, das keinen Metallrand hat, damit es die Folie des leere Beckens nicht beschädigt.
Dann wäre es warm in der Halle und tief wäre es auch.
Aber jetzt ist mir eingefallen, wenn ich die Koi ein das kleine neue Plastikbecken setze, dann könnte das Becken Weichmacher abgeben.
Ist das dann schädlich für meine Fische?
Sollte ich dieses Projekt nun machen? Was ist euer Meinung dazu?
Anbei ein ähnliches Bild von meinen Schwimmbad mit Halle.
Anbei noch ein Bild von dem neuen Plastikbecken, das ich dann in das Große stellen würde.
Außerdem ist eine Halle aus Doppelstegplatten darüber.
Heute habe ich es ausgelassen und da ist mir folgender Gedanke gekommen.
Da mein Teich nur 90cm tief ist und ich große Koi im Teich habe, habe ich große Bedenken, dass alle Fische den Winter überleben.
In mein Schwimmbad will ich die aber nicht umsetzen, da ja in diesem Becken mal Chlorwasser drin war.
Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich nun in das leere Becken ein kleines und billiges Schimmbecken aus Plastik kaufe, das keinen Metallrand hat, damit es die Folie des leere Beckens nicht beschädigt.
Dann wäre es warm in der Halle und tief wäre es auch.
Aber jetzt ist mir eingefallen, wenn ich die Koi ein das kleine neue Plastikbecken setze, dann könnte das Becken Weichmacher abgeben.
Ist das dann schädlich für meine Fische?
Sollte ich dieses Projekt nun machen? Was ist euer Meinung dazu?
Anbei ein ähnliches Bild von meinen Schwimmbad mit Halle.
Anbei noch ein Bild von dem neuen Plastikbecken, das ich dann in das Große stellen würde.