Schwimmendes & sinkendes Helix mischbar?

Poseidon

Mitglied
Schönen guten Abend zusammen,

Ich bastel derzeit an einem anderen Filter. Habe bereits aus vergangenen Zeiten eine 600l Kammer und 100l Helix sinkend, sowie 100l schwimmend zur Verfügung. Ich würde beides gerne bewegen/belüften.
Seht es mir nach, falls die Antwort offensichtlich ist, ich bin leider etwas eingerostet! Aber was spricht gegen das zusammen werfen beider Helix Arten?

Die 600l Kammer ist leider nicht in mehrere Bereiche zu trennen.

Grüße!
P
 

cmyk

Mitglied
Nö, musst nur genügend stark belüften sonst sinkt das schwebende auf den Boden. Den schwimmend isses egal.

gruss
holger
 

Poseidon

Mitglied
Hallo Holger,

Hab Dank für die schnelle Reaktion! - hast du außerdem noch Erfahrungswerte zu einer hier angemessenen Belüfterpumpe?

Gruß
 

Gotti

Plus Mitglied
Eine Frage zwischendurch, gibts einen empfehlenswerten Händler der das Sortiment führt wie es BGM mal hatte?
 

Gotti

Plus Mitglied
Nicht wirklich vergleichbar die Auswahl die es dort gibt, zumindest im Onlineshop.

Trotzdem vielen Dank
 
Oben