Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Seitenlage
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="tolldiving" data-source="post: 266959" data-attributes="member: 3142"><p>Hallo Rene,</p><p></p><p>war Frank nochmals bei dir und hat den Fisch untersucht mit Ultraschall ?</p><p>Hat er was zu den Zwischenwirbelabständen gesagt?</p><p></p><p>Ich tippe darauf dass der Kohaku sich eine Verletzung der Wirbelsäule zugezogen hat (Wirbelkörper verdreht mit Nervenläsion)</p><p>Kann entstanden sein evtl. durch Sprung gegen die Teichabdeckung o.ä. </p><p>Bei den 2 Beinern heißt es im Volkmund "Hexenschuß"</p><p></p><p>Der Fisch liegt sicher dauerhaft auf der nach aussen (konvexen) gekrümmten Seite und sinkt nach dem Schwimmen recht schnell waagrecht zu Boden.</p><p></p><p>Die Erfolgsaussichten sind 50/50 dass er sich wieder erholt.</p><p>Mögliche Therapie mit Dexamethason (Kortison) und ein Vitaminpräparat. Zusätzlich sollte das auf den Boden zeigende Auge mit einer Augensalbe (z.B. Cavasan) vor Sekundärinfektion geschützt werden.</p><p></p><p>Zu Deiner Frage was von Fr. Dr. Frank zu halten ist, möchte ich mal so antworten. </p><p>Jeder auf Koi spezialisierte TA mit entsprechender Fachkompetenz ein Ultraschallbild des Fisches zu beurteilen sollte Dir in diesem Fall willkommen sein. Sie gehört zu dieser Gruppe.</p><p></p><p>Check den Kohaku nochmal auf evtl. Abschürfungen oder Schuppenverluste, das könnte den Verdacht einer Verletzung erhärten.</p><p></p><p>Hatte vor 4 Wochen auch einen Kohaku mit gleicher Symptomatik. Hier zeigte sich im Ultraschall eine Verkleinerung der Wirbelzwischenräume im hinteren Bereich der Rückenflosse.</p><p>Bei mir war rob Heimans.</p><p>Ursache: Gegen die abdeckung gesprungen weil ein Nachbar Holzpfähle im Garten in den boden einschlug.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tolldiving, post: 266959, member: 3142"] Hallo Rene, war Frank nochmals bei dir und hat den Fisch untersucht mit Ultraschall ? Hat er was zu den Zwischenwirbelabständen gesagt? Ich tippe darauf dass der Kohaku sich eine Verletzung der Wirbelsäule zugezogen hat (Wirbelkörper verdreht mit Nervenläsion) Kann entstanden sein evtl. durch Sprung gegen die Teichabdeckung o.ä. Bei den 2 Beinern heißt es im Volkmund "Hexenschuß" Der Fisch liegt sicher dauerhaft auf der nach aussen (konvexen) gekrümmten Seite und sinkt nach dem Schwimmen recht schnell waagrecht zu Boden. Die Erfolgsaussichten sind 50/50 dass er sich wieder erholt. Mögliche Therapie mit Dexamethason (Kortison) und ein Vitaminpräparat. Zusätzlich sollte das auf den Boden zeigende Auge mit einer Augensalbe (z.B. Cavasan) vor Sekundärinfektion geschützt werden. Zu Deiner Frage was von Fr. Dr. Frank zu halten ist, möchte ich mal so antworten. Jeder auf Koi spezialisierte TA mit entsprechender Fachkompetenz ein Ultraschallbild des Fisches zu beurteilen sollte Dir in diesem Fall willkommen sein. Sie gehört zu dieser Gruppe. Check den Kohaku nochmal auf evtl. Abschürfungen oder Schuppenverluste, das könnte den Verdacht einer Verletzung erhärten. Hatte vor 4 Wochen auch einen Kohaku mit gleicher Symptomatik. Hier zeigte sich im Ultraschall eine Verkleinerung der Wirbelzwischenräume im hinteren Bereich der Rückenflosse. Bei mir war rob Heimans. Ursache: Gegen die abdeckung gesprungen weil ein Nachbar Holzpfähle im Garten in den boden einschlug. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Seitenlage
Oben