Seltsames Verhalten?!?!?!

Backham

Mitglied
Hallo zusammen,

als Neuling habe ich hier mal ein Anliegen.

Ich habe mitlerweile 3 Koi die sich in eine Ecke verkriechen und dort still verharren und kaum fressen. Zuerst war es nur einer, der mir allerdings 3 Tage zuvor aus dem Teich gehüpft ist. Dachte, dass das wohl vielleicht normal ist, wenn man einmal auf den Kopf gefallen ist. Seit heute gesellten sich 2 weitere hinzu.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Aus Eigenrecherche habe ich erfahren, dass ein erhöhter Nitrat-Wert gedämpfte Stimmung erzeugt. Dieser liegt bei 10mg/L

Nirtrit 0,0
PH 7,5

LG
Michael

hallo michael,

sind die drei koi die einzigen fische im teich oder gibt es noch andere fische? wenn ja, wie verhalten sich diese?

wie lange sind die drei koi schon im teich?

mfg andi

Die 3 sind seit ca 9 Monaten in meinem Teich.

Die anderen 9 verhalten sich weiterhin normal und fressen auch gut (2xtäglich halbe Hand voll).

Ich habe heute mal einen Termin bei meinem Händler für einen Abstrich.
Leider fahre ich Morgen in Urlaub, was mich natürlich ziemlich beunruhigt.

LG

Hallo

Was hast du denn für ne Wassertemperatur in ca 1 m tiefe?
Wann hast du den letzten wasserwechsel gemacht.
Kann es sein das sie viele Algen fressen?

MfG. Dennis

Hallo

Was hast du denn für ne Wassertemperatur in ca 1 m tiefe?
Wann hast du den letzten wasserwechsel gemacht.
Kann es sein das sie viele Algen fressen?

MfG. Dennis

Komme gerade von meinem Händler in Landgraaf NL.
Der hat einen Abstrich gemacht und mit gesagt, dass sowit alles in Ordnung sei. Er meinte, dass die letzten 7 Monate den Fischen zugesetzt haben kénnte. Er gab mir ein dunkel-graues Püllwerchen mit, welches das Wasser rosa gefärbt hat...super..Tussy-Teich...meine Frau hat sich gefreut. In 4 Std werde ich neutralisieren.

Wassertemperatur im Vorfilter ist 13°C.

Wasserwerte vorher = TippTopp

Letzter Wasserwechsel inkl Filterspühlung letzten Samstag.

Danke an alle, die sich mit mir den Kopf zerbrechen...

Habe einen gemauerten Teich und kaum Algen an den Wänden. Denke also nicht, dass die viele Algen fressen...
achja...2 Koi sind wieder unterwegs. Der Teich-Raus-Hüpfer (ca 5 Tage her) ist immer noch sehr träge. Vielleicht ist dies auch dann auf den Stress zurück zu führen...

Na super KPM bei Wintergeschwächten Tiere.

Ich denke mal das da massiv Trichodina drauf waren, ansonsten ist das relativ Sinfrei mit KPM.

Oben