Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Seneye USB "Pond" Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Peu" data-source="post: 502155" data-attributes="member: 2580"><p>Habe den Seneye Pond seit 2 Jahren laufen, nach meiner Erfahrung kann man die Chips durchaus länger als 30 Tage nutzen ohne große Abweichungen zu bekommen.</p><p>Ich lasse die Chips immer 50 Tage drin.</p><p>Nache einem Chipwechsel springen die ph-werte immer etwas hoch, regelt sich aber von selbst innerhalb von drei Tagen wieder ein.</p><p></p><p>Man kann in der Software die Warn-Grenzwerte selbst definieren und man kann bei Bedarf die Messwerte auch kalibrieren, z.B. anhand von Tröpfchentests. Auch das Kalibrieren geht in der Software.</p><p></p><p>Mir ist bei dem Seneye eigentlich die relative Messung wichtiger als die absoluten Werte, soll heißen die Veränderung von Tag zu Tag über 24 Messungen pro Tag. Wenn der Rechner ausgeschaltet ist, speichert Seneye Messungen alle Stunde, ist der Computer an wird alle halbe Stunde ein Messwert in die Cloud geladen.</p><p>Zwischenzeitlich habe ich eine schöne 2 Jahre lange Meßkette der Werte in der Cloud gespeichert und dadurch gelernt wie stabil mein Teich läuft, bzw. auf bestimmte Einflüsse reagiert.</p><p>Alleine dafür ist der Seneye sein Geld wert.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Peu, post: 502155, member: 2580"] Habe den Seneye Pond seit 2 Jahren laufen, nach meiner Erfahrung kann man die Chips durchaus länger als 30 Tage nutzen ohne große Abweichungen zu bekommen. Ich lasse die Chips immer 50 Tage drin. Nache einem Chipwechsel springen die ph-werte immer etwas hoch, regelt sich aber von selbst innerhalb von drei Tagen wieder ein. Man kann in der Software die Warn-Grenzwerte selbst definieren und man kann bei Bedarf die Messwerte auch kalibrieren, z.B. anhand von Tröpfchentests. Auch das Kalibrieren geht in der Software. Mir ist bei dem Seneye eigentlich die relative Messung wichtiger als die absoluten Werte, soll heißen die Veränderung von Tag zu Tag über 24 Messungen pro Tag. Wenn der Rechner ausgeschaltet ist, speichert Seneye Messungen alle Stunde, ist der Computer an wird alle halbe Stunde ein Messwert in die Cloud geladen. Zwischenzeitlich habe ich eine schöne 2 Jahre lange Meßkette der Werte in der Cloud gespeichert und dadurch gelernt wie stabil mein Teich läuft, bzw. auf bestimmte Einflüsse reagiert. Alleine dafür ist der Seneye sein Geld wert. Viele Grüße Thomas [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Seneye USB "Pond" Teich
Oben