Sensoren beim Trommelfilter

Hi-Shusui

Mitglied
Hallo,

ich möchte diese Thema : (http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t= ... t=sensoren) vom letzten Jahr nochmal aufgreifen. Ich habe bei meinem Lavair 500 auch einen Schwimmerschalter für die Niveauregulierung und einen Schwimmerschalter als Trockenlaufschutz verbaut bin damit aber nicht wirklich glücklich.
Kann eventuell jemand ein paar Details zu den Optischen sensoren bzw den Finder-relais geben?
Bezugsquellen, Montage und integration in die Logo?
Vielleicht hat jemand sowas hier im Berlin/Brandeburger Raum verbaut wo man sich sowas mal vor Ort ansehen kann?

Hallo

Ich wahr damals auch nicht zufrrieden mit den Schwimmschaltern ob aus Edelstahl oder die vom Conrad Elekronik.
Irgendwann hat man sie überfahren weil sie einmal warum auch immer nicht reagiert haben.
Das war mir genau einmal zuviel ! :twisted:

Seit Jahren mache ich das über Gewindestäbe aus Edelstahl.
Einen für Max
Einen für Min
Noch einen der immer im Wasser sein muss.

Daran eine Nivo Tester den kannst an deiner Logo mit 24v auslesen und darüber schalten oder auch direk verkabeln mit einem Verbraucher.

Habe 3 Stück seit über 3 Jahre davon ohne jemals eine Fehlschaltung zu haben

Nartürlich kannste auch eine Ultraschall Sensor oder sonstige hochpreisige Sensoren einsetzen.
Die sollten auch funktionieren.

So ein Nivoregler gibt als gebraucht für 30€ von verschiedenen Herstellern.Die Stangen mit Muttern hat man eigentlich zuhause,wenn nicht dann biste da mit 5€ dabei.

:D

Oben