Sera Teststreifen

austriacarp

Mitglied
Ne, meine Fische sind alle gesund. Aber den Check mach ich weil ich es für sinnvoll halte. Aber jeder wie er mag. Ich seh halt nur äußerlich ob die ok sind. Aber ich habe keine Röntgenaugen mit denen ich einen Abstrich machen kann.:D
Einen Abstrich macht man um das zu bestätigen was man sieht wenn man in den Teich schaut oder besser gesagt welche art von Parasiten die Koi haben wenn sie sich auffällig verhalten und das man richtig behandelt. Wenn man seine Fische kennt dann ist ein Check kontraproduktiv und bedeutet unnötigen Stress zu der Jahreszeit wo das Immunsystem schon runter fährt und die Fische anfällig für Parasiten sind denn den ein oder anderen Wurm findet man wenn man lange genug danach sucht und was macht der gute Koi Doc wenn er ein Würmchen findet natürlich behandeln denn das bringt ja die Kohle. Aber wie schon geschrieben jeder wie er mag.
 
Oben