Shopweihnacht

Karl der Koi

Mitglied
Hallo liebe Koifreunde,

dieses Jahr habe ich im Shop eine kleine Weihnachtsaktion gestartet.

In dieser Aktion werden ausgesuchte Bestseller zu atraktiven Preisen angeboten. Ich möchte meinen treuen Kunden und natürlich auch Neugierigen , somit die Gelegenheit bieten , mal ein Schnäppchen zu ergattern. Als kleines Dankeschön für das mir entgegengebrachte Vertrauen und Kundentreue 2012.

Es werden alle parr Tage neue Produkte in die Aktion wechseln. Natürlich sind Start und Ende des Aktionszeitraumes angegeben.
Während des jeweiligen Aktionszeitraumes werden alle eingehenden Bestellungen zu besagtem vergünstigten Preis abgearbeitet. ( falls ein Artikel während des Zeitraumes ausverkauft sein sollte )

:fisch: Die erste Weihnachtsaktion startet ab sofort 02.12.12 bis 06.12.12 bis 24,00 Uhr mit dem bewährten Koifutter " Maxim Frühling-Herbst -Winter 3 kg Gebinde "

Maxim Koiproducts " Frühling-Herbst-Winter " 3 kg

Der Preis gilt nur wärend der Weihnachtsaktion vom 02.12.2012 bis 06.12.2012 /24 Uhr

Eines der Premiumfutter der Spitzenklasse !

Es ist für die kältere Jahreszeit konzipiert. Es ist in der Lage schnell und anhaltend die benötigte Energie dem Koi zur Verfügung zu stellen. Desweiteren kann sich der Koi Reserven schaffen.

Die Zusammensetzung ist so gewählt, daß der Fisch mehr Energie erhält,als er bei der Verdaung wieder verliert. Dadurch werden die bis dato angesammelten Reserven nicht angetastet und die Fische kommen besser in den Frühling, da immer noch Reserven vorhanden sind.

Natürlich enthält auch diese Sorte wieder kaum Zucker, der die Tiere nur gesundheitsschädigend verfettet.

Dieses Produkt wurde von Koi-Züchtern nach vielen Jahren der

Forschung und Zucht entwickelt.

Die Zusammensetzung:

Maxim’s “Frühling-Herbst-Winter” enthält nur hochwertige und frische Zutaten aus der Antarktis, angereichert mit einem Mix aus Garnelen und Krill,

verschiedenen Mineralien, speziell ausgewähltem Bio-Getreide mit möglichst geringem Zuckergehalt, Muscheln, kalt gepresste Öle

und Fette, alle essentiellen Proteine und andere Proteine , zerkleinerte Schalen von Krustentieren (z. B. enthalten Glucosamin) und

Biotin. Biotin spielt eine wichtige Rolle im Fett-und Zuckerstoffwechsel und in der Produktion von Fettsäuren. Maxim’s “Frühling-Herbst-Winter” hat keine Farb-, Geruchs-, Geschmacks-und Konservierungsstoffe.

Zusammensetzung:

Protein 33%

94% von den Proteine aus der aquatischen Umwelt und nur

6% pflanzliches Eiweiß

Kohlenhydrate 37%

nur langsame Kohlenhydrate mit nur 1,1% Zucker

6% Fett

nur ungesättigte Fette aus kaltgepressten Ölen und Fetten

Rohfaser 3,2%

Asche 11,6%

Feuchtigkeit max 9,2%

Hinzugefügte natürliche Vitamine pro Kilogramm:

• Vitamin A 21.000 IE

• Vitamin B1 11,2 mg

• Vitamin B2 19 mg

• Vitamin B5 39 mg

• Vitamin B6 23 mg

• Vitamin B11 6 mg

• Vitamin B12 250 myg

• Vitamin C 300 mg

• Vitamin D3 4200 IE

• Vitamin E 190 mg

• Vitamin K 7 mg

Hinzugefügte Mineralien und Mineralien aus Zutaten:

• Calcium, Chrom, Chlorid, Phosphor, Eisen

Jod, Kalium, Kupfer, Magnesium, Mangan,

Molybdän, Natrium, Selen und Zink.

Diese Futter zeichnen sich nicht nur durch die sehr hochwertigen Zutaten aus, sondern auch durch ihre Herstellung. Hier ist das Beste gerade gut genug. Zum Wohle Ihrer Fische.

Dieses Futter wurde entwickelt, für Wassertemperaturen zwischen 4 und 15 Grad Celsius zur Ernährung der Koi.

Eine schritweise Gewöhnung ist sehr vorteilhaft, damit der Enzym-Darmtrackt sich umstellen kann.

Bestellungen werden wie immer in meinem Shop gerne entgegen genommen. Das unten stehende Banner ist der Link direkt zum Shop.

viel Vergnügen und eine frohe Vorweihnachtszeit

Euer Karlchen :D

:fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:

Anhänge

• foto3_forum.jpg
    foto3_forum.jpg
    70 KB · Aufrufe: 499
  • maxim_forum.jpg
    maxim_forum.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 499
  • foto3_forum.jpg
    foto3_forum.jpg
    70 KB · Aufrufe: 499
Hallo Karl,
gehe ich recht in der Annahme,das es sich nicht um Sinkfutter,sondern um
normales Schwimmfutter handelt!?Da die meisten Koibesitzer die Fische ja
im Winter in der Außenanlage bei niedrigeren Wt halten wäre das Futter ja
dann nicht so geeignet wie ein Sinkfutter von Sumo oder ein Teilsinkfutter
wie Saito Energy CS,das die Fisch vom Grund aufnehmen können.Sehe
ich das richtig und ist es nicht eher ein Futter wieder für`s Frühjahr?
LG Georg

Hallo,

es ist kein Sinkfutter!!!

Hier gehen die Meinungen der Experten sehr auseinander. Einige empfinden Sinkfutter als nicht ideal und andere wieder mögen das Schwimmfutter nicht. Da wird es wohl nie Einigkeit drüber geben.

Ich für meinen Teil , nutze zu 90% das Schwimmfutter im Winter und mische nur wenn es extrem kalt wird bissel Sinkanteil bei. Aber meine fressen lieber Oben.

Da muß wohl jeder sein Favoriten finden.

viele Grüße Karlchen :D

Hi,

die Frage wegen des doch sehr geringen Fettgehaltes für ein Winterfutter hast du bis heute nicht beantwortet, vielleicht ja hier mal ?

Das ist wohl auch der Grund, dass es nicht sinkt. :idea:

Gruß Armin,
der im Winter nur Sinkfutter verfüttert.

Hallo Armin,

die Frage hatte ich sehr wohl beantwortet.
Nicht alle halten einen so hohen Fettgehalt für ein Winterfutter für ratsam. Es kommt immer auf die Zusammensetzung des Futters an. Und wenn die stimmig ist, benötigt man keine höheren Fettgehalte. Entscheident ist die Gesamtzusammensetzung, woher der Koi seine Energie bezieht.

Ein hoher Fettgehalt sagt noch nichts über die Güte eines Futters aus.
Dazu kommt dann auch noch das Fütterungsverhalten der Zweibeiner mit ins Spiel.

Und ich kann nur für meinen Teil sagen, das ich schon seit geraumer zeit keine höheren Fettgehalte mehr benötige. Ich fette mein Futter im Winter auch nicht auf. ( Im Sommer natürlich auch nicht, ) alles nicht nötig. Ich fahre damit seit Maxim-Zeiten sehr gut.
Aber das ist nur meine persöhnliche Erfahrung. das muß jeder für sich halt entscheiden. Ein allgemeingültiges Patentrezept wirds da wohl nie geben.

viele Grüße

Karlchen :)

Hallo liebe Koifreunde,

auf Grund von einigen Nachfragen und Wünschen, habe ich mich dazu durchgerungen , diese Futterauktion noch um ein paar Tage zu verlängern.

Die Verlängerung gilt bis 11.12.12 bis 24,00 Uhr.

Aber , es ist definitif die einzige Ausnahme. Eine weitere Verlängerung wird es nicht geben, da ja auch noch einige andere Artikel auf ihren Auftritt warten.

Es gibt also noch eine kleine Galgenfrist.

Weiterhin möchte ich mich für die gute Resonanz bedanken.

viele Grüße

Euer Karlchen :D

So nun ist es soweit. Die 2-te Weihnachtsaktion ist gestartet. Dieses mal ist es der hochwertige Membranen-Tellerbelüfter ( Orginal ) , natürlich mit Sauerstofflochung. Beginn 12.12.12. bis 16.12.12 um 24,00 Uhr. !

Der Tellerbelüfter ist ein hochwertiges Belüftungselement in Industriequalität.
Er kann sehr gut zur Belüftung von Teichen und Filterkammern eingesetzt werden.
Ein weiterer sehr guter Einsatz ,ist der Einsatz in Filterkammern zur Bewegung von Bio-carriern.
wir liefern unsere Membranentellerbelüfter nur in der Ausführung mit feinperliegem Blasenbild aus.
Der Lüfter kann in einem Regelbereich von 0-8 Nm³/h mit Luft versorgt werden.

Luftpumpen mit eine Luftleistung von 40l/min. bis 80L/min. bei einem Luftpumpenbetriebsdruck von 150mbar können problemlos bis zu einer Membranenbelüfterwassertiefe von 80cm eingesetzt werden.
Bei einer Wassertiefe von 2m ist der benötigte Luftpumpenbetriebsdruck 300mbar .

Merkmale:
freier Membrandurchmesser ca. 235mm
EPDM-Membran ( sehr verschleißfest und wartungsarm )
feinperliges Blasenbild
Höhe des Membrantellers ca. 3cm
Anschluß: 3/4" Außengewinde von unten gerade

Bestellungen wie immer in meinem Shop .

viel Vergnügen und eine frohe Vorweihnachtszeit

Euer Karlchen Very Happy

Anhänge

• foto2_forum.jpg
    foto2_forum.jpg
    71 KB · Aufrufe: 99
  • tellerbeluefter.jpg
    tellerbeluefter.jpg