Showa mit Pocke oder Blind (Bild)

hikari

Mitglied
Hallo,

habe gerade beim Füttern gesehen, dass mein Showa, hab ihn etwa vor 3 Wochen gekauft, was helles auf dem Auge hat.

Ich habe in meinem Teich von 7 Koi 2 Koi, die schon seit mehreren Jahren Koipocken haben!

Ist das also eine Koipocke? ->Ich finde sieht so aus.

Oder istd as was anderes?

Kann mein koi auf dem Auge blind werden?

MFG Kai

Pocken oder Pilze...die gehen gerne auf die Augen.....

Wenn nicht mehr wird, würd ich sagen....abwarten und Tee trinken.

Gut beobachten. Knüppelst du jetzt schon mit Chemie auf den Koi, fehlt dir das später an anderer Stelle. Wenns mal drigned wird, reagiert der nicht mehr drauf.....
Persönliche Meinung.........

Im Winter hatte bei uns auch ein Koi so einen Belag auf dem Auge.
Nach ca.3 Wochen war dieser von alleine verschwunden.

Ich weiß bis heute nicht was es genau war.
Nur Vermutungen, manchmal heilt etwas von alleine,
was waren wir froh.

Hi,

hast du es mal mit herkömmlichen Speisesalz probiert. Gib einfach mal ein wenig ins Teichwasser. Ansonsten kannst du auch eine Intensivkur in einer Wanne machen. Wasser rein pro liter 20grSalz. Koi dazu + Sauerstoffstein. Das ganze 30 Minuten lang. Bitte den Koi dabei beobachten, sollte er sich querstellen schnell in eine andere Wanne ohne Salz mit Teichwasser zum entschleimen und wieder in den Teich setzen.

vG

Hi,ich hatte vor kurzem auch 3 Koi´s die diesen Hellen Augenfilm hatten.Beim fressen habe ich gesehen, dass Sie dadurch oft am Futter vorbei geschnappt haben.Also habe ich mir medizin besorgt.Und nun......alles wieder tutti :-D

Möchte mich aber nicht festschließen ( bin nur ein kleiner Anfäger :-)

Gruß Jango

Sagen kann man das trotzdem....

Man muss ja ncht sagen: kauf dir jetzt das oder das...
Aber sagen: mir hat das oder das geholfen...
ohne Empfehlung quasi....

Übrigens...ich bin auch Anfänger......ich lerne und lerne und lerne....und find kein Ende......
Schon, weil ja ständig neue Erkenntnisse zukommen, man wird nie fertig....

Was haben wir uns da alle nur für ein doofes Hobby ausgesucht :evil: :evil:
Häkeln wäre einfacher.....hö hö hö

haha der war gut. Aber ich muss dir recht geben, haben ein hobby was sogesehn mit viel arbeit und zeit beansprucht. Und viel geld natürlich. Und auslernen kann man nieeee :o

Gruß Jango

Das stimmt! Bei unserem Hobby gibts immer neue Erkenntnisse und immer was zu tun- nur im Winter wirds etwas weniger, für die Zeit gibt es aber ausreichend Lektüre ^^

Ach und übrigents: Bei meinem Showa scheint das am Auge wieder abzuheilen :-)

Juhuuuuuuuuu.

MFG Kai

Oben