Strom braucht ein Trommler auch, und das nicht gerade wenig. Denke mit der passenden Pumpe würden sich hier die Kosten in einen gewissen Rahem haltenEine SiFi Patrone läuft ständig mit einer Spülpumpe, das kostet Strom und gelegentlich neigt sie zum Stehenbleiben.
Ich denke, das geht auch mit weniger...kommt auf die Pumpe drauf an....Ich habe z.B. für meinen Wasserfall eine verbaut, die gerade mal 60 Watt bei 9000 Liter benötigtPermanent 50-100 Watt
Der Trommler spült aber nur ca. alle 10 bis 15 Minuten ca. 7Sek. mit 800 Watt. Bei 70 Skeunden pro Stunde sind das 1008 Sekunden und 16,8 Minuten am Tag. Entspricht 0,28 Stunden. Bei 0,28 Stunden bund 0.35€/kWh, sind wir dann bei 0.098 € pro Tag.Strom braucht ein Trommler auch, und das nicht gerade wenig. Denke mit der passenden Pumpe würden sich hier die Kosten in einen gewissen Rahem halten
....Ok, das Sehenbleiben ist dann nicht so prikelnd
Wieviel Wasser braucht ein Siebfilter eigentlich? Weißt du das eventuell?Der Trommler spült aber nur ca. alle 10 bis 15 Minuten ca. 7Sek. mit 800 Watt. Bei 70 Skeunden pro Stunde sind das 1008 Sekunden und 16,8 Minuten am Tag. Entspricht 0,28 Stunden. Bei 0,28 Stunden bund 0.35€/kWh, sind wir dann bei 0.098 € pro Tag.
Das Pumpe des SiFi läuft dauernd. Z.B. 70 Watt. Das sind dann 1,68kWh pro Tag und sind dann 0,588€ pro Tag.
Den Rest darfst Du Dir gerne bitte selbst ausrechnen.
Hab mich jetzt falsch ausgedrückt....Meinte da jetzt, wieviel Wasser der SiFi zum spülen brauchtDas wöchentliche Ablassen der SiFi Kammer ist Dein Wasserbedarf. Zählt wie bei TF zum Wasserwechsel, daher Null Liter zusätzlich.