siebfilter sieb

OlliausHamm

Mitglied
Hi,

wo kann ich am besten ein Sieb für einen Siebfilter kaufen. Meterware am besten :-)
Sieb sollte 200my haben.

Googlen wirft irgendwie nichts gescheites raus, bzw ich weiss nicht rehct nach was ich suchen soll ...

Bei ebay gibt es immer so einen Anbieter, such da mal nach "Edelstahlgewebe Koi, PÖL, Sifi, alle Feinheiten".

Damit findest Du ihn. Habe da allerdings noch nie was gekauft, "stolpere" nur öfter über das Angebot.

Versuch macht kuch... :lol: :lol: :lol:

LG Sebastian

Hallo,
wie groß ist dein Selbstbau den. Das normale Siebgewebe wird dir zu oft verstopfen. Bogensiebe sind da besser. Da das Wasser richtig gespalten wird und die Lamellen/Querstäbe im richtigen Winkel stehen. Dann kann der Dreck richtig abrutschen.
Vielleicht besorgst du dir einfach ein oder zwei 200/300my Ersatzsiebe vom Ultrasieve3 dann hast du was vernünftiges.
Wie wolltest du deinen Siebfilter bauen ?
Grüße

Genau das hatte ich vor.

Im Grunde nehme ich eine große Box.
hat ca. 500 liter Vol. ist gut 80 x 120 x 70 groß (BxLxH)
Da möchte ich ein größen Bogensieb einsetzen. 200ym hatte ich so gedacht. mit HG Rohren TStücken etc den Einfluss über den Sieb und unter dem Sieb dann noch ein Aufgeschnittenes Rohr, das dann den Dreck beim Spülen sammelt und das ich dann mittels Ablasshahn dann säubern kann.

(Die Maße sind jetzt vom Balkon auf die Box geschätzt ;-)

Dann würde ich mir zwei Ersatzsiebe 200my vom US3 besorgen. Hier mal die Maße für dich, dass paßt ungefähr L: 45 x B: 34,5 cm
Ps ein so ein Sieb reicht für 25.000 Liter Durchfluss (bei 200my weniger). Vielleicht genügt dir auch nur eins....

Wenn er sowieso einen großen Mehrkammerfilter betoniert ... Die zwei Siebe kosten ~320 Euro. Zwei US3 kosten 1500 Euro ;)
Die Trennwand sollte man mit ein wenig handwerklichem Geschick auch hinbekommen.

Oben