Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Skimmer mit Oase Aquamax betreiben
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="L.C" data-source="post: 616261" data-attributes="member: 14272"><p>Hallo Forengemeinde</p><p></p><p>Da mein Teich ebenerdig und zur Hälfte von einer Bruchsteinmauer umgeben ist , musste ich leider feststellen dass sich mit dieser Konstellastion auch </p><p>ganz wunderbar viele Blätter , Grashalme usw an der Wasseröberfläche sammeln.</p><p>Jeden abend kann ich da mit nem Kescher durchsieben damit ich wieder ne vernüftige Oberfläche bekomme.</p><p>Da ich mir eh eine neue Pumpe kaufen möchte , fällt mir die Oase ins Auge , weil ich hier über den 2 Saugnaschluss einen Skimmer betreiben kann.</p><p>Da mein Teich eigendlich mit 4000L recht klein ist ,möchte ich natürlich einem Skimmer nehmen der nicht so gross ist und zuviel Fläche einnimmt.</p><p>Hat einer evtl ne ähnliche Ausführung am laufen und kann mir evtl einen Tip geben ?</p><p>bzw macht das technisch Sinn oder habe ich da einen Denkfehler.</p><p>Ach ja ist eine Pumpe mit 8000 l zu gross gewählt ? </p><p>Ich habe von der Wasseroberfläche zum Filter etwas über einen Meter Höhenunterschied , da gehen ja auch schon 300 - 400 Liter an Leistung weg ,</p><p>Ziel ist doppelte Umwälzung pro Stunde .</p><p>Filter ist der Center Vortex C30 der kommt mit den Wassermenge locker klar denke ich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="L.C, post: 616261, member: 14272"] Hallo Forengemeinde Da mein Teich ebenerdig und zur Hälfte von einer Bruchsteinmauer umgeben ist , musste ich leider feststellen dass sich mit dieser Konstellastion auch ganz wunderbar viele Blätter , Grashalme usw an der Wasseröberfläche sammeln. Jeden abend kann ich da mit nem Kescher durchsieben damit ich wieder ne vernüftige Oberfläche bekomme. Da ich mir eh eine neue Pumpe kaufen möchte , fällt mir die Oase ins Auge , weil ich hier über den 2 Saugnaschluss einen Skimmer betreiben kann. Da mein Teich eigendlich mit 4000L recht klein ist ,möchte ich natürlich einem Skimmer nehmen der nicht so gross ist und zuviel Fläche einnimmt. Hat einer evtl ne ähnliche Ausführung am laufen und kann mir evtl einen Tip geben ? bzw macht das technisch Sinn oder habe ich da einen Denkfehler. Ach ja ist eine Pumpe mit 8000 l zu gross gewählt ? Ich habe von der Wasseroberfläche zum Filter etwas über einen Meter Höhenunterschied , da gehen ja auch schon 300 - 400 Liter an Leistung weg , Ziel ist doppelte Umwälzung pro Stunde . Filter ist der Center Vortex C30 der kommt mit den Wassermenge locker klar denke ich. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Skimmer mit Oase Aquamax betreiben
Oben